Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Betrunkener Straftäter gefasst
Gifhorn Gifhorn Stadt Betrunkener Straftäter gefasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 19.11.2014
Erwischt: Die Polizei nahm einen betrunkenen Gifhorner fest, der per Haftbefehl gesucht wurde. Quelle: Archiv
Anzeige

Der 24-jährige Gifhorner schlich gegen 5 Uhr durch einen Vorgarten in der Flatower Straße und wurde dabei von einem Anwohner beobachtet. Dieser verständigte die Polizei, die sogleich anrückte und den Verdächtigen kontrollierte.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 24-jährige noch eine Restfreiheitsstrafe von fünf Monaten wegen diverser Fälle des Hausfriedensbruchs, der Sachbeschädigung und des Diebstahls zu verbüßen hat und aktuell per Haftbefehl gesucht wird. Zudem stand der Gifhorner unter erheblichem Alkoholeinfluss: Ein Test am Alkomaten ergab einen Promillewert von 1,87.

Aus diesem Grunde wurde der 24-jährige zunächst zur Ausnüchterung in die Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Gifhorn gebracht, ehe er den Weg in die Justizvollzugsanstalt antreten musste.

ots

Das 1000. Baby des Jahres 2014 hat am Samstag in Gifhorns Klinikum das Licht der Welt erblickt. „Es war alles super“, freut sich Mutter Nancy Neumann (26) über die Geburt ihres Sohne Tyler.

18.11.2014

Ein Verein will in der BGS-Siedlung in Gifhorn einen Kindergarten errichten. Die Immobilie für die Spatzennest genannte Einrichtung ist ihm zufolge bereits erworben, doch nun regt sich in der Nachbarschaft Widerstand. Anwohner befürchten Verkehrslärm und zugeparkte Grundstücke.

21.11.2014

Jedes Jahr Anfang Dezember kramt AZ-Redakteur Thorsten Behrens seine Weihnachtsmannmütze hervor und geht mit selbst geschriebenen Weihnachtsgeschichten auf Lesetournee durch den Landkreis.

18.11.2014
Anzeige