Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Betrunkenen Autodieb geschnappt

Wittingen Betrunkenen Autodieb geschnappt

Wittingen. Er nutzte die Gunst der Stunde, weit kam der Autodieb in der Nacht zum Sonntag in Wittingen aber nicht. Die Polizei stellte ihn in der Innenstadt.

Voriger Artikel
Nächster Überraschungsfund: Gifhorn hatte mal eine Zisterne
Nächster Artikel
Wilde Verfolgungsjagd mit Tankstellen-Einbrechern

Dabei wollte der 21-Jährige aus der Samtgemeinde Hankensbüttel den Audi, den er sich auf der Bahnhofstraße geschnappt hatte, eigentlich gerade zurück bringen. Doch das schlechte Gewissen ereilte ihn zu spät: Am Tatort nahm gerade die Polizei die Anzeige des Halters auf, der den Wagen nur kurzzeitig abgestellt und den Zündschlüssel stecken lassen hatte.

Der junge Mann, der diese Gelegenheit genutzt hatte, erkannte bei der Rückkehr die Polizei und machte sich wieder auf und davon – zunächst mit dem Audi, dann zu Fuß in Richtung Innenstadt. Dort endete die Flucht.

„Neben der unbefugten Ingebrauchnahme des Audi hatte der 21-Jährige offenbar noch weitere Gründe für seine Flucht“, teilte die Polizei mit. „Er ist nämlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zum Zeitpunkt seiner Fahrt auch noch unter Alkoholeinfluss.“ Der Alcomat zeigte 1,14 Promille an, jetzt ist ein Strafverfahren fällig.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr