Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Betrunken, bekifft und ohne Führerschein
Gifhorn Gifhorn Stadt Betrunken, bekifft und ohne Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 03.12.2017
Da ist der Polizei ein interessanter Fisch ins Netz gegangen: Sie erwischte einen betrunkenen, bekifften Autofahrer ohne Führerschein. Quelle: Archiv
Anzeige
Gifhorn

Da ist eine ganze Menge zusammengekommen: Ein 21-jähriger Gifhorner geriet am Sonntag gegen 5.45 Uhr auf der B 4 in Höhe der Brücke über die Celler Straße auf Schneeglätte mit seinem Polo ins Schleudern, der Wagen stieß seitlich gegen einen Pfeiler. Der Mann blieb zwar unverletzt, die Polizei stellte aber fest, dass er leicht unter Alkoholeinfluss stand. Und er gab zu, am Vorabend einen Joint geraucht und Speed konsumiert zu haben. Aber das war noch nicht alles: Der Polo war weder zugelassen noch versichert, die Kennzeichen gehörten nicht zu diesem Pkw, die TÜV- und Zulassungsstempel waren gefälscht. Und den Führerschein konnte die Polizei dem 21-Jährigen auch nicht abnehmen – er hatte nie einen.

Von unserer Redaktion

Vermutlich war die schneeglatte Straße Auslöser eines schweren Unfalls auf der Bundesstraße 4 südlich von Sprakensehl, bei dem fünf Personen verletzt wurden.

03.12.2017
Gifhorn Stadt Publikumsmagnet für die ganze Region - 22. Schlossmarkt zum Advent lockt Tausende

Der Schlossmarkt zum Advent zugunsten der AZ-Aktion Helfen vor Ort hat auch in der 22. Auflage nichts an Charme eingebüßt – „das Niveau ist über all die Jahre hoch geblieben“, erklärt Birgit Strauß aus Celle, weshalb sie als begeisterte Besucherin von Weihnachtsmärkten mit dem gewissen Etwas Jahr für Jahr nach Gifhorn kommt.

03.12.2017

In Kästorf gab’s am Samstag keine Beute, in Ettenbüttel nahmen die Einbrecher zwei Handys mit. Die Polizei fragt, wer etwas Ungewöhnliches beobachtet hat.

03.12.2017
Anzeige