Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Besuchermagnet: Dritter verkaufsoffener Sonntag
Gifhorn Gifhorn Stadt Besuchermagnet: Dritter verkaufsoffener Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 06.10.2016
Wieder ein Erfolg: Der dritte verkaufsoffene Sonntag lockte zahllose Besucher in die Fußgängerzone. Quelle: Michael Franke
Anzeige

Fast perfektes Glück hatten Anbieter und Besucher mit dem Wechselwetter am Wochenende - nicht nur kein Regen, sondern auch zeitweise strahlender Sonnenschein sorgte bei allen Beteiligten für gute Laune: „Insbesondere weil die Leute am Samstag erlebt hatten, wie herbstlich es schon sein kann“, so Lippe.

Einziger Wermutstropfen im Tagesablauf war ein heftiger Regenguss, der gegen 17 Uhr über der Stadt niederging: „Leider eine Stunde zu früh. Das war bedauerlich für die Aussteller in der Fußgängerzone“, sagt Michaela Lippe. Etliche Stunden genießen konnten vor allem die Kinder die Open-Air-Angebote, bewährte Attraktionen wie Bungee-Jumping, Schminken und den Wasserspielplatz mit den begehbaren Wasserbällen.

Einer ersten Bilanz zufolge seien auch die beteiligten Geschäfte mit dem Umsatz am verkaufsoffenen Sonntag größtenteils zufrieden gewesen. Da habe es auch mal längere Schlangen an den Kassen gegeben. „Und das trotz starker Konkurrenz durch den verkaufsoffenen Sonntag in Wolfsburg, das Heimspiel des VfL und den Beginn der Herbstferien“, betont die CGG-Sprecherin.

jr

Am Freitag wurde in der Zeit von 09.00-13.30 Uhr ein orangenes Golf-Cabriolet auf dem Parkplatz am Golfplatz Wilscher Weg beschädigt. Der Besitzer bemerkte den Schaden, als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte und informierte die Polizei. Diese sucht nun nach Zeugen der Tat.

02.10.2016

Gifhorn. Gifhorns Kulturverein steigt in den Ring. Aber keine Angst: Auf die Nase kriegt nur die Langeweile. Bei „Klassik im Ring“ wird ein preisgekröntes Streichquartett in der Boxmühle Josef Haydn, Luigi Boccherini, Hugo Wolff und Edvard Grieg spielen. In der Pause gibt es einen Schaukampf.

01.10.2016

Gifhorn. Heute endet der Countdown: Die AZ eröffnet in der Geschäftsstelle, Steinweg 73, ihren Media Store. Alle Leser und die, die es werden wollen, sind von 9 bis 12 Uhr eingeladen, mit der Aller-Zeitung die Eröffnung zu feiern. Dabei warten Preise am Glücksrad, Kaffee und Kuchen sowie exklusive Angebote rund ums ePaper. zudem verlost die AZ ein iPad!

01.10.2016
Anzeige