Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Bernsteinsee: Kein Tanzlokal mehr

Sassenburg-Stüde Bernsteinsee: Kein Tanzlokal mehr

Stüde . Jetzt steht es fest: Ein Tanzlokal wird es am neuen Campingplatz am Bernsteinsee nicht geben. Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Sassenburg hat am Donnerstag beschlossen, Bebauungs- und Flächennutzungsplan in geänderter Form auszulegen.

Voriger Artikel
Jugendplatz: Kein Kompromiss in Sicht
Nächster Artikel
DGH-Vorplatz: Umbau verzögert sich

Änderungen beschlossen: Auf dem Campingplatz des Bernsteinsees wird es kein Tanzlokal geben.

Quelle: Ron Niebuhr (Archiv)

Mit diesem Beschluss sind die Gemeindepolitiker dem Stüder Ortsrat entgegen gekommen. Die Stüder hatten die Pläne des Investors noch im Juni abgelehnt. „Wir haben die Anregungen des Ortsrates eingearbeitet“, sagte Gemeindebürgermeister Volker Arms gestern im AZ-Gespräch.

Das heißt: Der Bau eines Tanzlokals am Campingplatz ist nicht mehr möglich. Dafür darf der Investor aber eine Gaststätte mit maximal 100 Plätzen und einen Kiosk bauen. „Davon ist jedoch keine Ausnahme möglich“, sagt Arms. Und für das Wochenendhausgebiet gilt: Die Häuser dürfen eine Nutzfläche von maximal 120 Quadratmetern haben, abhängig von der Grundstücksgröße.

„Wer nicht grundsätzlich gegen den B-Plan ist, findet seine Änderungswünsche wieder“, sagt Volker Arms über den Beschluss des Verwaltungsausschusses. Bebauungs- und Flächennutzungsplan werden im August öffentlich ausgelegt. Bürger können sich dann vier Wochen lang dazu äußern.

alb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr