Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Berauscht und ohne Führerschein Unfall gebaut

Geldstrafe für 27-Jährigen Berauscht und ohne Führerschein Unfall gebaut

Es hat nicht viel gefehlt, und der Unfall unter Einfluss von Rauschmitteln hätte tragischer geendet. Jetzt befasste sich der Strafrichter mit dem Fall eines 27-Jährigen.

Voriger Artikel
Diakonie will Pflegeheim Brömmelkamp erweitern
Nächster Artikel
OHG-Schüler stellen Bundessieger

Berauscht einen Unfall gebaut: Ein 27-Jähriger wurde jetzt vom Amtsgericht bestraft.
 

Quelle: Archiv

Gamsen.  Berauscht, ohne Fahrerlaubnis und zu schnell war der Mann Ende Oktober auf der Hamburger Straße in Gamsen unterwegs. An der Todeskurve geriet sein Wagen außer Kontrolle und schleuderte gegen einen Ampelmasten. Dabei wurden zwei Passanten verletzt, einer von ihnen gegen einen Zaun geschleudert.

Der Angeklagte räumte die Tat unumwunden ein. Er habe sechs Stunden vorher Cannabis geraucht. Das mache er immer noch, „wenn ich im Stress bin“. Der Richter wies ihn auf andere Möglichkeiten der Stressbewältigung hin, die für Mitmenschen weniger gefährlich seien: „Hier ist es noch einigermaßen glimpflich ausgegangen.“

Eines der Unfallopfer berichtete, dass der 27-Jährige sich persönlich entschuldigt habe. Das Versprechen auf 100 Euro Schmerzensgeld und ein Ersatzfahrrad habe der Angeklagte allerdings nicht gehalten.

Die Staatsanwältin forderte eine Geldstrafe in Höhe von 120 Tagessätzen zu jeweils zehn Euro und eine Sperre von sechs Monaten, in denen der Angeklagte keine Fahrerlaubnis erwerben darf. Der Richter schloss sich dieser Forderung schließlich an, erweiterte die Sperre aber auf ein Jahr.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr