Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Benefizkonzert: Heeresmusikkorps spielt
Gifhorn Gifhorn Stadt Benefizkonzert: Heeresmusikkorps spielt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 12.08.2015
Einsatz für die gute Sache: Das Heeresmusikkorps Hannover spielt am 10. September für die AZ-Aktion „Helfen vor Ort“. Quelle: Archiv
Anzeige

Karten gibt es im Vorverkauf ab dem morgigen Donnerstag, 13. August, ausschließlich in der AZ-Konzertkasse im Steinweg 73 in Gifhorn.

Mit rund 60 Musikern kommt das Musikkorps erneut nach Gifhorn. Die Musiker werden wieder eine ausgeklügeltes und vielseitiges Programm mitbringen, so dass für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei ist. Es werden nicht nur Blasinstrumente eingesetzt, zu hören sein werden auch Schlagwerk, Kontrabass und ein Keyboard.

Das Repertoire des Musikkorps geht weit über Märsche hinaus. Geboten werden auch Musicalmelodien, Filmmusik und Konzertwalzer. Und die Musiker versprechen sogar einige Überraschungen.

Mit dem Erlös des Konzerts werden über die AZ-Aktion „Helfen vor Ort“ Kinder aus finanziell schwachen Familien ganzjährig und in vielfältiger Weise unterstützt.

Pro Person kostet der Eintritt 15 Euro.

Wilsche/Neubokel. Verkehr, den sie so nicht kennen, läuft seit mehr als einer Woche durch die Gifhorner Ortsteile Wilsche und Neubokel. Doch der Umleitungsspuk dürfte bald überstanden sein: Am Wochenende sollen die Bauarbeiten am Bundesstraßenkreuz B 4/B 188 abgeschlossen sein.

14.08.2015

Gifhorn. Nach dem Riesenevent ist vor dem Megaevent: Das Programm für das Gifhorner Altstadtfest von Freitag bis Sonntag, 21. bis 23. August, steht. Am Dienstag, drei Tage nach der NDR-Stadtwette, stellten die Macher es vor.

11.08.2015

Gifhorn. Der vermisste Hund Sao ist wieder da. Der Rüde war m 12. Juli aus Sardinien nach Deutschland gekommen (AZ berichtete). Genau einen Tag später entlief er in Gifhorn, als für ihn ein Halsband und Geschirr gekauft werden sollte.

11.08.2015
Anzeige