Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Benefiz-Golfturnier bringt Jugendprojekten 10.000 Euro
Gifhorn Gifhorn Stadt Benefiz-Golfturnier bringt Jugendprojekten 10.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 08.08.2016
Abschlag für den guten Zweck: Das Benefiz-Golfturnier des Lions Club Gifhorn brachte 10.000 Euro für Jugend-Projekte. Quelle: Lea Rebuschat
Anzeige

„Es macht Spaß, und wir sind an der frischen Luft“, sagt Gisela Burckhardt aus Calberlah. Und was dabei Mirko Rüsing anspornt: „Endlich mal für einen guten Zweck und nicht nur zum Zeitvertreib.“ Golfclub-Präsident Hans Rüsing legt darauf Wert: „Die Jugend muss gefördert werden, gerade in der heutigen Zeit.“

Nach dem Kanönchenschuss um 12.30 Uhr ging es für die 80 Teilnehmer an den Start. „Einmal hatten wir auch 100. Ansonsten waren es immer weniger als 80. Das ist ein gutes Ergebnis“, freut sich Alexander Michel vom Lions Club Gifhorn über die Teilnahme. Spieler aus dem Raum Hannover, Braunschweig und Wolfsburg machten mit. „Jeder Golfer zahlt neben dem Startgeld eine Spende.“ Daraus und aus Zuwendungen von Firmen setzen sich die 10.000 Euro zusammen, mit denen Jugend-Projekte des Lions Club finanziert werden.

Die Sieger: Dagmar und Eckart Lehmann (Brutto, Golfclub Gifhorn), Dagmar Lehmann und Markus Röhl (Longest Drive) sowie Susanne Möller-Geisler und Georg Leifert (4,94 Meter, 6,64 Meter Nearest to the pin).

rtm

Gifhorn. Einen Verletzten forderte eine Auffahrunfall, der sich am Samstag an der Heidland-Kreuzung in Gifhorn ereignete. An dem Crash beteiligt waren den Polizeiangaben zufolge zwei Fahrer aus Gifhorn.

07.08.2016

Gifhorn. Mit einer Sternfahrt weihten am Sonntag Gifhorn und Fallersleben den neuen Themenweg „AllerHoheit - Mit dem Fahrrad auf den Spuren der Welfenherzogin Clara“ ein. Gifhorns Landrat Dr. Andreas Ebel führte die Tour aus der Mühlenstadt zum Treffpunkt am Naturschutzgebiet Ilkerbruch an.

07.08.2016

Kästorf. Brenzliger Einsatz für die Feuerwehr am Samstagmittag in Kästorf: Dort mussten die Einsatzkräfte einen Gasflaschenbrand löschen.

07.08.2016
Anzeige