Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Beim Laternenumzug haben nicht nur Kinder Spaß

Mit Musik durch Wilsche Beim Laternenumzug haben nicht nur Kinder Spaß

Ein bunter Lichtertross bahnte sich am Sonntagabend seinen Weg durch Wilsche. Der Ortsrat hatte den Nachwuchs des Gifhorner Ortsteils, seine Eltern und Großeltern einmal mehr zum Laternenumzug aufgerufen. Feuerwehr und Firma Schacht unterstützen die Politiker dabei.

Voriger Artikel
22-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall
Nächster Artikel
Lebte Elvis etwa noch?

Lichtermarsch durchs Dorf: Der Ortsrat rief am Sonntagabend alle Wilscher einmal mehr zum großen Laternenumzug auf.
 

Quelle: Ron Niebuhr

Wilsche.  „Jedes Jahr wieder stellen wir den Umzug auf die Beine“, sagte Uta Willuhn. Die Vorsitzende des Arbeitskreises für Familie und Soziales im Wilscher Ortsrat freute sich, dass erneut auch der Spielmannszug Müden mit von der Partie war. „Er sorgt bei uns schon ewig für musikalische Begleitung“, sagte sie.

Auch diesmal machten die Musiker ihren Job richtig gut, kurbelten sie mit ihrem munteren Spiel die Stimmung doch kräftig an.

„Unser Umzug ist nicht nur für Kinder gedacht“, sagte Willuhn. Auch Eltern und oft sogar Großeltern schauen gern vorbei. So entwickelt sich der Marsch durchs Dorf zu einem fröhlichen Event für die ganze Familie. „Erfahrungsgemäß haben wir 80 bis 90 Teilnehmer“, sagte Willuhn. Davon machte der Laternenumzug am Sonntag keine Ausnahme. Ortsbürgermeister Uwe Weimann freute sich, die vielen Wilscher am Sammelpunkt auf dem Schützenplatz begrüßen zu können.

„Wir drehen eine kleine Runde durchs Dorf. Das sind wohl gut zwei Kilometer“, sagte Willuhn. Im gemütlichen Tempo war das für alle gut zu schaffen. Die Feuerwehr sicherte den Umzug ab. Der klang in geselliger Runde beim für viele wohl ersten Glühwein oder Kinderpunsch der Saison und leckeren Hot Dogs aus.

Feuerwehr und Firma Schacht trugen mit einem Lagerfeuer ihren Teil zur tollen Atmosphäre bei.

Von Ron Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr