Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Beim Abbiegen überholt: Vier Verletzte bei Unfall
Gifhorn Gifhorn Stadt Beim Abbiegen überholt: Vier Verletzte bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 22.07.2010
Schwerer Unfall mit vier Verletzten: Eine BMW-Fahrerin übersah gestern bei Leiferde, dass ein Hyundai-Fahrer zur Erdbeerplantage abbiegen wollte. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Etwa auf halber Strecke zwischen den Ortschaften wollte der 53-Jährige nach links zu einer Erdbeerplantage abbiegen. Dieses übersah eine dahinter fahrende BMW-Fahrerin (74) aus Hillerse, die zum Überholen angesetzt hatte, und krachte gegen den abbiegenden Hyundai. Daher geriet der BMW außer Kontrolle und prallte frontal gegen einen Baum. Hierbei zog sich die 74-Jährige schwere Verletzungen zu, ebenso ihr Ehemann (76) auf dem Beifahrersitz. Beide Hyundai-Insassen wurden leicht verletzt. Alle vier kamen ins Gifhorner Klinikum. An beiden Autos entstand Totalschaden.
Zur Bergung musste die Landesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Im Einsatz waren neben der Polizei drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und die Feuerwehr Leiferde.

Die Ampelanlage an der Einmündung zum geplanten Autohof bei Rothemühle ist fertig, doch noch führt die Zufahrt nur auf unbefestigtes Grünland. Erst im nächsten Jahr werden dort 100 Parkplätze für Lastwagen gebaut.

22.07.2010

Das Klimaanlagen-Desaster der Deutschen Bahn haben auch Zugreisende aus Gifhorn zu spüren gekriegt. Andrea Jozwiak erwischte gleich zwei überhitzte Züge an einem Tag. „Nächstes Mal fahre ich mit dem Auto.“

22.07.2010

Laue Nächte bietet dieser Sommer allemal, kein Wunder, dass die Gifhorner etwas länger draußen feiern. Über die Lautstärke sprechen offenbar immer mehr in ihrer Ruhe Gestörte lieber mit der Polizei als mit den feiernden Nachbarn.

22.07.2010
Anzeige