Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Unfall: Gifhorner (41) schwer verletzt
Gifhorn Gifhorn Stadt Unfall: Gifhorner (41) schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 08.09.2018
Verkehrsunfall in Kästorf.: Ein Mann wurde dabei leicht und einer schwer verletzt. Quelle: Sebastian Preuß
Kästorf

Der Crash ereignete sich den Polizeiangaben zufolge gegen 20 Uhr in Kästorf. Ein 41-jähriger Gifhorner befuhr mit seinem VW Golf die Hauptstraße in Richtung Wagenhoff. In Höhe der Nummer 53 – außerhalb geschlossener Ortschaften – wollter er nach links auf einen dortigen Campingplatz abzubiegen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden VW Passat, der von einem 28-jährigen Wittinger gesteuert wurde und der gerade zum Überholen angesetzt hatte.

Eingeklemmt

Durch den folgenden Zusammenstoß wurde der Gifhorner mit schweren Kopfverletzungen in seinem Pkw eingeklemmt. Nach technischer Rettung durch die Ortswehren Gifhorn und Kästorf wurde er ins Klinikum Gifhorn gebracht. Der Wittinger kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Wolfsburg. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der junge Mann alkoholisiert war. Ein Test ergab den Wert von 1,75 Promille.

Vollsperrung

Neben zwei Streifenwagen der Gifhorner Polizei waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie die Ortswehren Gifhorn und Kästorf im Einsatz. Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen wurde die Fahrbahn gesperrt.

Von unserer Redaktion

Gifhorn Stadt Auch Dialysezentrum soll enstehen - Walkeweg: Pläne für Neubau

Die Vorplanungen sind konkret: Ein Dialysezentrum soll schon bald auf einer Fläche am Gifhorner Walkeweg entstehen.

08.09.2018

Der Planungsausschuss brachte jetzt das neue Baugebiet Lehmweg-Süd voran – mit dem Auslegungsbeschluss für die Änderung des Flächennutzungsplanes. Projektträger ist die Gifhorner Grundstücks- und Erschließungsgesellschaft (GEG). Problem der GEG und für Bauherren: Für das Areal gibt’s mehr Bewerber als Grundstücke.

07.09.2018

Gifhorn bekommt endlich ein Hospiz. Kuratorium und Vorstand der Hospiz-Stiftung präsentierten am Freitag gemeinsam Vorplanungen der Oldenburger Architektin Andrea Geister-Herbolzheimer für das 4,5-Millionen-Projekt.

07.09.2018