Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Baustart für neuen Coffeeshop
Gifhorn Gifhorn Stadt Baustart für neuen Coffeeshop
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 05.10.2012
Neuer Coffee-Shop: An der Braunschweiger Straße haben die Bauarbeiten begonnen. Quelle: Photowerk (lea)
Anzeige

„Wir errichten dort einen Coffeeshop mit Cocktailbar“, sagt Betreiber Michael Falke aus Langenhagen. Mit Subway arbeite er seit 2011 nicht mehr zusammen, er habe mit TM Coffee eine eigene Marke gegründet.

Auf 200 Quadratmetern Fläche werde er Kaffee- und Teespezialitäten sowie herzhafte Snacks wie Bagels und Süßes wie Kuchen und Muffins anbieten. „Ab 18 Uhr erweitern wir unser Tagesprogramm und bieten Cocktails sowie ausgewählte alkoholische Produkte an.“ Das alles in Club-Lounge-Atmosphäre. Insgesamt zehn Arbeitsplätze - für Fachkräfte und Aushilfen - will Falke schaffen.

„Viel Glas mit interessanter Architektur“ verspricht Investor Hans Jürgen Weber von Immo Concept in Osnabrück für das Gebäude. „Es gibt eine Empore mit 36 Sitzplätzen.“

Das Projekt hatte sich zunächst im Frühjahr 2011 wegen Finanzierungsgesprächen verzögert (AZ berichtete mehrfach), auch der Baustart Anfang Januar 2012 konnte nicht gehalten werden. Weber: „Es hat so lange gedauert, einen Bauunternehmer zu finden.“ Nun sei eine heimische Firma aus Gifhorn engagiert.

Im März sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein, so Weber. „Das kriegen wir in jedem Fall hin.“

rtm

Anzeige