Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Baustart für das neue Calberlaher Sportheim
Gifhorn Gifhorn Stadt Baustart für das neue Calberlaher Sportheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 25.08.2011
Baustart: Die Vorarbeiten für die Bodenplatte des neuen Sportheims sind erfolgt. Quelle: Rudert
Anzeige

Weil die Firma eher Zeit hatte, ist die Vorarbeit für die Bodenplatte schon erfolgt. „Jetzt werden wir mit dem Projektteam Arbeitsgruppen für die Eigenleistungen organisieren“, sagt Heise. Denn „wir wollen durch möglichst viel Eigenleistung möglichst viel sparen“. Das Projektteam werde nach einer Vorstandssitzung Anfang September auf die Spartenleiter zugehen, um die weitere Zeitplanung zu klären. „Es wäre zu früh, heute schon etwas über weitere zeitliche Abläufe zu sagen.“

Eine Finanzquelle sprudelt besser als erwartet: Der Verein verkauft symbolisch Bausteine und hat auf diesem Weg schon 4300 Euro in die Baukasse bekommen. „Wer noch Interesse an so einem Baustein hat, kann den Schatzmeister Dieter Remus oder mich ansprechen“, sagt Heise. Remus ist unter Tel. 05374-2464 erreichbar, Heise unter 05374-1888.

tru

Anzeige