Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Bauboom: Gebiet am III. Koppelweg bereits ausgebucht
Gifhorn Gifhorn Stadt Bauboom: Gebiet am III. Koppelweg bereits ausgebucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 06.08.2016
Der Bauboom in Gifhorn hält an: Der neue Baugebiet am III. Koppelweg ist bereits ausgebucht. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige

„Ende April ging es los“, sagt Alexa von der Brelje, Sprecherin der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, deren Immobiliengesellschaft IDB die Grundstücke vermarktet. „Spätestens Ende September sollen die Erschließungsarbeiten abgeschlossen sein.“ Die Kunden sollen möglichst noch in diesem Jahr mit ihrem Hausbau beginnen können.

43 Grundstücke für Ein- und Zweifamilienhäuser gibt es in dem Bereich zwischen Tangente, Calberlaher Damm und III. Koppelweg. Freie Plätze gibt es darunter nicht mehr. „Die sind alle verkauft“, sagt von der Brelje. „Das ging tatsächlich schnell. Die Nachfrage ist höher als das Angebot.“

Genauso geht die Sparkasse davon aus, dass die Häuslebauer ziemlich zügig nach Abschluss der Erschließung loslegen werden. „Für viele wird das Ziel sein, bereits im kommenden Jahr einzuziehen“, sagt von der Brelje. „Eine Frist gibt es allerdings nicht.“

rtm

Gifhorn. Mehr als jeder dritte Ausbildungsplatz im Kreis Gifhorn ist noch unbesetzt. Während sich diese Quote im Vergleich zum Vorjahr kaum verändert hat, gibt es bei den unversorgten Bewerbern eine Entspannung.

06.08.2016

Gifhorn. Einen betrunkenen Radler (33) hat die Polizei am Dienstag, 19.30 Uhr, in der Torstraße aus dem Verkehr gezogen.

03.08.2016

Gifhorn. Der Landkreis Gifhorn betreibt ab sofort am Schloss eine Tankstelle, an der kostenlos aufladen kann, wer elektrisch unterwegs ist. Gestern haben die Verwaltung und die LSW die beiden Ladesäulen für Autos und E-Fahrräder vorgestellt.

03.08.2016
Anzeige