Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Bauarbeiten: Laster sorgen für Behinderungen
Gifhorn Gifhorn Stadt Bauarbeiten: Laster sorgen für Behinderungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 06.10.2016
Am Windmühlenberg: Derzeit laufen die Arbeiten zur Sanierung der Straße auf Hochtouren. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

„Die Lkw mit dem Material müssen auf der Lüneburger Straße warten“, so Joachim Keuch, Leiter des städtischen Fachbereichs Tiefbau. Und immer wenn die Lastwagen rückwärts in die Straße Am Windmühlenberg rangieren müssen, blockieren sie kurzzeitig die Lüneburger Straße.

Heute sollen aber zwei Drittel der Straße fertig asphaltiert werden. Auf dem anderen Drittel, dem Anschluss an den Wilscher Weg, laufen aber noch Arbeiten an den Borden und Gossen. „Deshalb wird dieser Bereich erst Anfang November asphaltiert“, so Keuch. Mitte November werde die ganze Straße dann fertiggestellt sein.

Gifhorn. Neues Programm, neue Attraktionen! Der Chinesische Nationalcircus kommt am Dienstag, 28. März, mit „The Grand Hongkong Hotel - Die Welt zu Gast im Reich der Mitte“ in die Gifhorner Stadhalle.

06.10.2016

Meine. So mancher Autofahrer im Kreis Gifhorn wird die B 4 schon verflucht haben, so viele Baustellen und Vollsperrungen sie in diesem Jahr schon über sich ergehen lassen mussten. Und nun wird die Vollsperrung am Bahnübergang bei Meine auch noch länger dauern als ursprünglich angekündigt.

05.10.2016

Gifhorn. „Neues Hospiz- und Palliativgesetz - Keine Wirkung ohne Gegenwirkung...?“: Unter diesem Titel diskutierten am Mottwochabend Experten im Rittersaal des Schlosses über das neue Hospiz- und Palliativgesetz, das seit November 2015 in Kraft ist.

05.10.2016
Anzeige