Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Bauarbeiten: Lange Staus auf der B4
Gifhorn Gifhorn Stadt Bauarbeiten: Lange Staus auf der B4
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:16 07.07.2015
B 4 bei Ausbüttel: Wegen Bauarbeiten musste die Straße am Dienstag halbseitig gesperrt werden. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Grund waren Bauarbeiten in Ausbüttel.

Die sollen heute abgeschlossen sein. Risse, Flickstellen und Verformungen mussten die Straßenbauer laut Bernd Mühlnickel von der zuständigen Landesbehörde beseitigen. Dazu frästen sie an einigen Stellen die Fahrbahn ab und asphaltierten sie neu.

Die B 4 wurde dabei halbseitig gesperrt, der Verkehr mit einer Baustellenampel geregelt. Während des Berufsverkehrs am Morgen staute sich der Verkehr in Richtung Gifhorn auf vier Kilometer.

Mühlnickel: „Die Staus waren schon ordentlich.“ Die VLG meldete Verspätungen von bis zu einer halben Stunde auf den betroffenen Buslinien. Die Arbeiten sollen Mühlnickel zufolge schon am Mittag beendet sein, die halbseitige Sperrung im Laufe des Tages abgebaut werden. Kummer bereitete ihm am Dienstag die hohe Temperatur. „Das Auskühlen des Asphalts dauert dabei unverhältnismäßig lange.“

rtm

Kreis Gifhorn. Von Orkantief Siegfried werden die Gifhorner noch länger etwas haben. Bis auf weiteres hat die Stadt Wälder gesperrt - vom Katzenberg über den Laubberg bis zum Pocken. Das Aufräumen wird noch Wochen dauern.

07.07.2015

Gifhorn. Zur Straßenmusik-Meile wird die Gifhorner Fußgängerzone am Sonnabend, 11. Juli. Von 10.30 Uhr bis 16 Uhr werden beim 3. Gifhorner Straßenmusik-Festival verschiedene Musikformationen unplugged in der Gifhorner City zu sehen und zu hören sein. Bänke laden an den Stationen zum Verweilen ein.

07.07.2015

Gifhorn. Dumm gelaufen! Ausgerechnet dem Beamten einer Zivilstreife fiel in der Feldstraße eine 39-Jährige mit ihrem Mercedes auf, der sie drei Tage zuvor mit 2,55 Promille erwischt hatte.

07.07.2015
Anzeige