Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Basteleien und Gespräche
Gifhorn Gifhorn Stadt Basteleien und Gespräche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 04.09.2011
Gute Stimmung ist Tradition: Viele Besucher waren auf dem Meiner Herbstmarkt, kauften etwas Hübsches oder nutzten die Gelegenheit zum Gespräch. Quelle: Lindemann-Knorr
Anzeige

Und auch in diesem Jahr nutzten diese die Gelegenheit, mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Fast nebenbei konnten die Besucher so manches Schnäppchen machen. So etwa hübsche Türkränze aus dem Vordorfer Bastelclub, der gemeinsam mit Schulkindern ehrenamtlich bastelt, oder auf dem großen Flohmarkt, zu dem sich viele Kinder am Vormittag eingefunden hatten. Hier war handeln erlaubt, und zumeist wurde der Erlös direkt in ein gewünschtes Objekt am nächsten Stand reinvestiert.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, Hot dogs bei der Jungen Gesellschaft, Kuchen beim Heimat- und Geschichtsverein, Bratwurst oder Waffeln, für jeden Geschmack war etwas dabei. Köstliche Torten und Kuchen und Schmalzbrote tischte das DRK auf. Ein besonderes Schmankerl hatte die Begrünungsgruppe Meine mitgebracht. „Wir haben zum ersten Mal Obst aus eigener Ernte von der Streuobstwiese, das ging reißend weg“, freute sich Martin Pahl.

Am Nachmittag gab der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr ein Platzkonzert. Und auch danach saßen noch viele Meiner in fröhlicher Unterhaltung auf dem Festplatz.

lk

Anzeige