Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Bahnsignale: Ausfall diesmal wieder in Gifhorn
Gifhorn Gifhorn Stadt Bahnsignale: Ausfall diesmal wieder in Gifhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 14.07.2016
Diesmal Störung wieder in Gifhorn: Wegen einer defekten Glühlampe schaltete die Signalanlage am Calberlaher Damm/Fallerslebener Straße zur Sicherheit ganz ab. Quelle: Foto: Sebastian Preuß
Anzeige
Gifhorn

Laut Bahn hatte die Störung, die gegen 11 Uhr auftrat, diesmal nichts mit dem Wetter zu tun. „Es war eine Lampe defekt. Wenn dies der Fall ist, geht die Anlage automatisch aus Sicherheitsgründen auf Störung“, berichtete Bahnsprecherin Sabine Brunkhorst. Ein Techniker aus Fallersleben habe den Defekt am Mittag behoben, bis dahin mussten die Lokführer den Bahnübergang manuell sichern.

Derweil kommen die Reparaturarbeiten an den anderen Baustellen voran. In Ausbüttel läuft die Anlage laut Brunkhorst seit Dienstag wieder. „Für die Anlage bei Isenbüttel warten wir noch auf Ersatzteile.“ Einen Termin, wann dort repariert wird, nannte die Bahnsprecherin gestern noch nicht.

rtm

Gifhorn. Oft stellte sich die Frage, ob es ein nächstes Mal gibt. Am Gifhorn-Tag der Nijmegen-Marschierer der Bundeswehr gab es eine neue: Ist nächstes Jahr die Verteidigungsministerin dabei?

14.07.2016

Gifhorn. Es tut sich inzwischen etwas auf der Gifhörnchen-Baustelle: Die Erdarbeiten für den Kindergarten-Neubau nahe der Allerwelle in Gifhorn kommen nach monatelangem Stillstand voran.

14.07.2016

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag in eine Bäckereifiliale an der Gifhorner Straße in Meine ein. Nachdem die Alarmanlage auslöste, flüchteten die Täter. Die Sofortfahndung blieb bislang erfolglos. Polizei sucht Zeugen.

14.07.2016
Anzeige