Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Bahnhofstraße wieder für Anlieger frei

Gifhorn Bahnhofstraße wieder für Anlieger frei

Für die Postkunden ist es ein echter Durchbruch: Seit Donnerstag ist die Bahnhofstraße von der Braunschweiger Straße aus für Anlieger wieder frei. Durchgangsverkehr ist dort zurzeit nicht erwünscht, denn noch ist der Bereich Baustelle.

Voriger Artikel
Afrikanische Schweinepest im Anmarsch
Nächster Artikel
Kreis Gifhorn: Ärzte befürchten Patienten-Ansturm

Baufortschritt: Seit Donnerstag ist die Bahnhofstraße für Anlieger von der Braunschweiger Straße aus zu erreichen.

Quelle: Sebastian Preuß

Gifhorn. Pünktlich vor dem Festwochenende liegt der Asphalt, und die Bauarbeiter gehen voraussichtlich bis um den 10. Januar herum in die Weihnachtspause, sagt Joachim Keuch, Fachbereichsleiter des städtischen Tiefbaus. Danach wird es immer noch zu tun geben. „Es ist noch einiges an den Nebenanlagen zu erledigen.“ Zum Beispiel Pflasterungen am Bahnhof und an der Einmündung Braunschweiger Straße. Nicht zuletzt fehlen noch die Wände und Dächer des Busbahnhofs. „Da läuft gerade die Ausschreibung“, sagt Keuch. Am Park-and-Ride-Parkplatz im westlichen Teil der Bahnhofstraße werde zwischen Gehweg und Bahnanlage noch eine Gabionenwand gebaut.

Die Fertigstellung insgesamt erwartet der Fachbereichsleiter für den Mai kommenden Jahres. „Das hängt natürlich von der Witterung ab.“ Er persönlich freut sich schon darauf.

Das Viertel rund um den Bahnhof werde gewonnen haben, nicht nur durch die Umgestaltung der Bahnhofstraße, sondern auch durch das neue Wohnquartier auf dem Molkereigelände. „Das wird insgesamt schön.“

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr