Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Bahnhof Süd: Ab heute gibt´s mehr Parkplätze
Gifhorn Gifhorn Stadt Bahnhof Süd: Ab heute gibt´s mehr Parkplätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 09.10.2016
Restarbeiten: Heute wird der erweiterte Pendlerparkplatz am Bahnhof Süd eingeweiht. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Damit wird die Anlage nördlich des Bahnhofs Gifhorn ab heute rund 180 Stellplätze haben. Bislang waren es 130. Der Bedarf ist in den zurück liegenden Jahren stetig gewachsen (AZ berichtete). Untersuchungen hatten ergeben, dass 90 Prozent der Parkplatz-Nutzer Bahnpendler und Zugreisende sind. Sie hatten es immer wieder schwer, nach 8.30 Uhr noch einen freien Parkplatz zu ergattern.

Bereits 2013 wurde der Park-and-Ride-Platz um 35 Stellflächen erweitert. Die neue Erweiterungsfläche schließt sich westlich daran an.

rtm

Gifhorn. Zu kurzzeitigen Behinderungen kam es am Donnerstag auf der Lüneburger Straße. Grund sind Asphaltierungsarbeiten in der Straße am Windmühlenberg, die auch heute noch andauern.

06.10.2016

Gifhorn. Neues Programm, neue Attraktionen! Der Chinesische Nationalcircus kommt am Dienstag, 28. März, mit „The Grand Hongkong Hotel - Die Welt zu Gast im Reich der Mitte“ in die Gifhorner Stadhalle.

06.10.2016

Meine. So mancher Autofahrer im Kreis Gifhorn wird die B 4 schon verflucht haben, so viele Baustellen und Vollsperrungen sie in diesem Jahr schon über sich ergehen lassen mussten. Und nun wird die Vollsperrung am Bahnübergang bei Meine auch noch länger dauern als ursprünglich angekündigt.

05.10.2016
Anzeige