Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt BaWoGa lockt mehr als 4000 Gäste an
Gifhorn Gifhorn Stadt BaWoGa lockt mehr als 4000 Gäste an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 19.01.2014
Volles Haus: Die Messe „Bauen, Wohnen, Garten“ lockte am Samstag und Sonntag mehr als 4000 Gäste in die Gifhorner Stadthalle. Quelle: Photowerk (mf)
Anzeige

Neubau, Umbau oder Anbau, Garten, Sauna und Kamin, Heizung und Energie sparen: Die Messe „Bauen, Wohnen, Garten“ deckte einmal mehr die komplette Bandbreite ihres namengebenden Spektrums ab. Zum neunten Mal schon stellten Jens Rosenberg und Frank Henkel die Handel- und Gewerbeschau in der Stadthalle auf die Beine: „Und die Besucherzahlen sind noch mal um gut zehn bis 15 Prozent nach oben gegangen“, bilanzierte Rosenberg im AZ-Gespräch gestern Abend. „Der Angebotsmix haut auf jeden Fall hin.“ Mehr als 4000 Gäste werden es wohl genauso gesehen haben.

Ganz bewusst entschieden sich die Veranstalter dafür, Eintritt zu verlangen: „So kommen dann tatsächlich nur die, die sich wirklich ernsthaft informieren wollen“, erklärt Rosenberg. „So haben die Aussteller mehr Zeit fürs Gespräch mit dem einzelnen Interessenten“ - und die Zahl der erfolgreichen Geschäftsabschlüsse spricht da sicherlich auch für sich.

Zusätzlich zum breiten Angebot der Aussteller - übrigens zum allergrößten Teil Betriebe aus der Region - gab‘s ein äußerst abwechslungsreiches Vortragsprogramm: Vom Energieberater bis zum Bezirksschornsteinfeger, vom Zimmerermeister bis zum Immobilienfinanzierer, vom Schimmel-Sachverständigen bis zum Feng-Shui-Berater waren zahlreiche Fachleute dabei.

♦ Und der Termin für die nächste BaWoGa steht schon fest: 24. und 25. Januar 2015.

til

Anzeige