Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt BSK-Saal: Feiern wie in Bayern
Gifhorn Gifhorn Stadt BSK-Saal: Feiern wie in Bayern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 09.10.2011
Typische Stimmung: Die Heidemusikanten unterhielten das Publikum beim 13. Oktoberfest im BSK-Saal mit Blasmusik.
Anzeige

Und BSK-Sprecher Thomas Reuter stellte erfreut fest: „Der Saal ist voll, knapp 400 Gifhorner feiern mit uns.“ So war auch die 13. Auflage der Party im bayrischen Stil ein voller Erfolg. Dazu trugen sicher wieder die leckeren Speisen wie Haxen, Leberkäse und Brezeln sowie das süffige Bier bei.

Für Unterhaltung sorgten dieses Mal gleich zwei Kapellen. Das BSK konnte seinen Gästen dadurch Musik non-stop bieten. Die Bands wechselten sich ab. Mal spielten die Heidemusikanten mit Blasmusik auf, mal legte sich der Musikexpress Eldingen mit Stimmungsliedern ins Zeug.

Karin und Stephanie Babic waren schon zum vierten Mal beim Oktoberfest im BSK-Saal. „Es ist super gut. Die Musik und die Stimmung sind klasse, hier trifft man nette Leute“, freuten sich die beiden. Mit dabei hatten sie Freundin Michaela Pan. Begeistert war auch Elke Vesper: „Tolle Stimmung und Musik. Einfach super!“

Die Festbesucher feierten bis in den frühen Morgen. Unter ihnen war auch viel Lokalprominenz: der neue Bürgermeister Matthias Nerlich, eine 16-köpfige Abordnung der Gifhorner Polizei inklusive Chef, Politiker, Geschäftsleute und Verwaltungsbeamte.

cn

Anzeige