Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt BSK-Major strahlt: Viererkette stellen die Bürgerschützen
Gifhorn Gifhorn Stadt BSK-Major strahlt: Viererkette stellen die Bürgerschützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 17.06.2016
Die neue Viererkette (v.l.): 1. Andermann Heinz-Hermann Thiel (9. Zug BSK), Schützenkönig Lothar Squarr (5. Zug BSK), 2. Andermann Horst Ganz (6. Zug BSK) und 3. Andermann Maik Krüger (1. Zug BSK). Quelle: Michael Uhmeyer
Anzeige

„Einfach wunderbar“, strahlte BSK-Major Karl-Heinz Krüger bereits bei der Proklamation und stieß mit Adjudant Carsten Gries auf Lothar Squarr, Gifhorns Schützenkönig 2016, an. Der Leutnant aus dem 5. BSK-Zug - er wohnt am Gifhorner Fischerweg - hatte sich mit einem 81-Teiler an die Spitze geschossen. „Ich bin überglücklich“, konnte es Squarr, VW-Facharbeiter im Vorruhestand, nicht fassen.

Was wäre eine Majestät ohne die drei Andermänner? - Heinz-Hermann Thiel, Hauptmann und Mitglied im 8. Zug des BSK, holte sich mit einem 84-Teiler den Titel des 1. Andermanns. Der Heizungsbauer aus der Brahmstraße ist treffsicher: 2014 brachte Thiel - der seit 1964 BSK-Mitglied ist - ebenfalls ein 84-Teiler die Königswürde. Als 2. Andermann begleitet Horst Ganz, Zugführer und Leutnant aus dem 6. BSK-Zug, den König. Der CDU-Ratsherr aus der Fritz-Reuter-Straße, der erst 2005 in das BSK eintrat, erzielte einen 112-Teiler. 3. Andermann wurde mit einem 114-Teiler Maik Krüger - Sohn von BSK-Chef Karl-Heinz Krüger. Der Vertriebsingenieur aus dem Sonnenweg ist Leutnant im 1. Zug und seit seiner Geburt im Jahr 1978 Mitglied im BSK.

ust

Unbekannte Täter hatten sich am Donnerstag über die Nebentür Zugang zum Wohnhaus verschafft und die Räumlichkeiten durchsucht. Vermutlich ein Fernsehgerät, ein Desktop-PC und Bargeld fielen unbekannten Tätern bei einem Einbruch in die Hände.

17.06.2016

Gifhorn. Eine ganz besondere Ausbildung haben 13 Schüler der achten und neunten Klassen der Fritz-Reuter-Realschule durchlaufen: Sie sind jetzt Medienscouts. An zwei Tagen wurden sie von den Kinderschutz-Mitarbeitern Reiner Reuß und Ansgar Sporkmann aus Berlin mit dem notwendigen Rüstzeug versehen.

17.06.2016

Gifhorn. Acht Fahrgeschäfte vom Kinderkarussell bis zum Breakdancer, sieben Spielbuden und rund 20 Imbiss- und Getränkebuden: Das sind die Attraktionen auf dem Rummel zum Gifhorner Schützenfest bis Sonntag. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei.

17.06.2016
Anzeige