Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt BMW-Fahrer (44) demoliert drei Autos
Gifhorn Gifhorn Stadt BMW-Fahrer (44) demoliert drei Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 28.09.2014
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

Gegen 20 Uhr war der 44-Jährige aus der Samtgemeinde Meinersen auf dem Gilder Weg unterwegs, als er laut Polizei zunächst gegen eine Mittelinsel stieß. Dabei sollte es nicht bleiben: „Im weiteren Verlauf prallte er mit seinem Fahrzeug gegen einen Wagen, der am rechten Fahrbahnrand geparkt war. Dieser wurde dadurch auf ein davor geparktes Auto geschoben“, so die Polizei. Nachdem der BMW gegen einen dritten geparkten Wagen krachte, kam er auf dem linken Gehweg zum Stehen.

Der Alcomat zeigte laut Polizei 1,2 Promille an. Dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Gefährdung des Verkehrs.

rtm

Erneut lange Nacht der Kirchen in Gifhorn: Nach erfolgreichem Start 2011 legte die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen Gifhorn am Freitag nach.

28.09.2014

Weyhausen. Zu einem Auffahrunfall mit beträchtlichen Folgen kam es am Sonnabendnachmittag gegen 14.30 Uhr an einer roten Ampel auf der B 188 in Höhe des Autobahnzubringers zur A39. Dabei wurden acht Personen leicht verletzt und zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Vier Fahrzeuge wurden beschädigt.

28.09.2014

Ehrung mit Verspätung: Für ihren Einsatz beim Hochwasser im Juni 2013 bekamen am Freitagabend zahlreiche Helfer von Feuerwehr und DRK aus dem Kreis Gifhorn Medaillen und Urkunden überreicht.

28.09.2014
Anzeige