Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt BBS 1 - Rouven Schreiber kocht sich auf dritten Platz
Gifhorn Gifhorn Stadt BBS 1 - Rouven Schreiber kocht sich auf dritten Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 10.03.2018
Freude an der BBS 1: Einen dritten und zwei vierte Plätze gab es für das Gastro-Team.  Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Gifhorn

 Die BBS 1 Gifhorn war durch die Auszubildenden Rouven Schreiber als Koch (VW Haus Rhode), Restaurantfachmann Dimitrios Tsampasis (VW Haus Rhode) und Hotelfachfrau Sophia Hemm (The Ritz Carlton, Wolfsburg) vertreten. Innerhalb von vier Stunden musste ein dreigängiges Menü mit vorgegebenen Komponenten zubereitet und fachgerecht serviert werden.

Die Hotelfachleute mussten Zimmer checken und Korrespondenzen erledigen, die Restaurantfachleute einen kreativen Schautisch eindecken sowie an der Bar arbeiten. Während des Wettbewerbs haben die betreuenden Lehrkräfte der BBS1 Gifhorn Silke Wilharm-Cottle, Anja Sternberg und Andreas Ochs hinter den Kulissen mitgefiebert und die Daumen gedrückt. Zur Siegerehrung am Donnerstag reisten auch Ausbilder und Familienangehörige an.

Der dritte Platz im Ausbildungsberuf Koch geht nach Gifhorn – Rouven Schreiber aus dem Haus Rhode. Mit ihm freuten sich Dimitrios Tsampasis und Sophia Hemm, die jeweils vierte Plätze belegten.

Von unserer Redaktion

Auch wenn die verbindlichen Anmeldungen noch fehlen: Aufgegeben haben Dachstiftung Diakonie, die katholische St.Altfrid-Gemeinde und die türkische Gemeinde ihr Projekt muslimisch-christliche Kindertagesstätte noch nicht. Bis 4. April wollen sie 14 Zusagen von Eltern einholen.

12.03.2018

Lesewettbewerb an der Gebrüder-Grimm-Schule: Am Freitag ermittelten die Klassen Zwei bis Vier ihre Teilnehmer für den stadtweiten Lesewettbewerb der Grundschulen. Die jeweils drei besten Vorleser der drei Altersstufen erhielten Buchpreise, die Erstplatzierten nehmen am Stadtwettbewerb teil.

09.03.2018
Gifhorn Stadt Großkontrolle an B 4 bei Gifhorn - Polizei stoppt drei berauschte Autofahrer

Berauscht am Steuer: Damit hatten Verkehrsteilnehmer am Freitag auf der B 4 bei Gifhorn schlechte Karten. Die Polizei bildete dort junge Kollegen im Erkennen und Nachweisen von Fahrten unter Einfluss illegaler Drogen aus. Für drei junge Männer hat das Konsequenzen.

09.03.2018
Anzeige