Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt B4-Brücke: Umleitung ist in einem Monat passé
Gifhorn Gifhorn Stadt B4-Brücke: Umleitung ist in einem Monat passé
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 03.03.2016
Es geht gut voran: Die Lärmschutzwand an der neuen B4-Brücke steht bereits. Quelle: Photowerk (sp)

Und die Bauarbeiten kommen gut voran. Das Bild an der Celler Straße hat sich wieder deutlich gewandelt. Inzwischen ist an der Ostseite der Brücke die Lärmschutzwand fast ganz fertig. An der B4 auf dem Damm ist sie es schon, sagt Projektleiter Gerhard Kanter. Auf der Brücke „fehlt nur noch ein Drittel“.

Daneben gehen die Bauarbeiter bereits die zweite, die westliche B4 Brücke an. Dort ist das Traggerüst für den mittleren Teil des Überbaus bereits aufgestellt, der wie schon bei der östlichen Brücke als erster der drei zu gießenden Abschnitte entstehen wird. „Zurzeit wird die Schalung aufgebracht und die Bewehrung verlegt“, sagt Kanter. Mitte April soll der Beton gegossen werden.

rtm

Gifhorn. Für mehr als 17 Millionen Euro entsteht am Lehmweg Gifhorns Integrierte Gesamtschule. Inzwischen sind Spezialisten dabei, die Außenanlagen der neuen Schule umfangreich umzugestalten. „Dafür sind insgesamt 500.000 eingeplant“, erklärt Evelin Wißmann, Geschäftsführerin der Schulsanierungs-GmbH des Landkreises (SchulSa).

03.03.2016

Gifhorn. Gifhorns Selbsthilfeverein Querweg transportiert ab sofort Möbelspenden für bedürftige Menschen des Tagestreffs Moin Moin mit einem VW-Caddy.

03.03.2016

Jetzt ist es amtlich: Die Erneuerung der maroden Bahn-Ampelanlage am Calberlaher Damm und die damit verbundenen Änderung der Verkehrsführung steht erst für 2018 auf dem Plan. Darüber informierte die Verwaltung die Politik gestern im Stadtentwicklungsausschuss.

03.03.2016