Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
B4-Brücke: Freigabe aller vier Spuren bis Heiligabend

Neue Verkehrsführung schon ab Montag geplant B4-Brücke: Freigabe aller vier Spuren bis Heiligabend

Es gibt einen konkreten Termin für die Wiederherstellung der Vierspurigkeit der B4 bei Gifhorn: Ab 23. Dezember soll es auf allen Fahrstreifen über die neue Doppelbrücke laufen. „Es wird hoffentlich eine Punktlandung“, sagt Projektleiter Gerhard Kanter von der Landesbehörde. Denn es gibt bis dahin noch etwas zu tun.

Voriger Artikel
Check für Brücken des Elbe-Seitenkanals
Nächster Artikel
Altenpflege: „Beruf ist unattraktiv“

Nicht mehr lange Baustelle: Die B-4-Brücke soll bis Heiligabend wieder vierspurig befahrbar sein.

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn. Es liefe schon längst vierspurig, wäre da im Seitenstreifen nicht der falsche, zu feine Sand verbaut gewesen (AZ berichtete). In Verbindung mit Dauerregen im April hatte es Ausspülungen gegeben. „Das alte Material ist jetzt raus“, erläutert Kanter den Sachstand beim Austausch. „Jetzt muss das neue Material rein. Damit wollen wir am 13. Dezember fertig werden.“

Für die Autofahrer bahnt sich in diesen Tagen ein neuer Seitenwechsel an. Voraussichtlich am Montag soll der Verkehr in Richtung Norden auf die östliche Brücke zurück geleitet werden. Es bleibt dann aber weiterhin erst einmal bei einspuriger Verkehrsführung in beiden Richtungen. Denn die Überholspur wird für Bauarbeiten gebraucht: Die Lücken in der Mittelschutzwand, wo bis dato die Autos die Fahrbahn wechseln, müssen geschlossen werden.

Besonderheit auf der östlichen Brücke: Dort wird streckenweise - für etwa 50 Meter - der Verkehr von der rechten auf die linke Spur und wieder zurück wechseln, nämlich dort, wo gerade noch die Arbeiten am Seitenstreifen stattfinden, erläutert Kanter. Das Tempo werde auf 50 begrenzt.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr