Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt B 4-Brücke freigegeben und Umleitungen aufgehoben
Gifhorn Gifhorn Stadt B 4-Brücke freigegeben und Umleitungen aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 15.04.2016
B 4 freigegebe: Seit Freitag, 11.20 Uhr, läuft der Verkehr über die erste Hälfte der neuen Doppelbrücke. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige
Gifhorn

Das hätte eigentlich schon vor fünf Monaten passieren sollen, doch die Insolvenz der damaligen Firma war dazwischen gekommen. „Ich freue mich, dass wir nur mit fünf Monaten davon gekommen sind“, sagte Mühlnickel. Dass die Verzögerungen nicht deutlich länger und schmerzlicher ausgefallen sind, lag ihm zufolge an zwei Punkten: „Erstens war hier noch Geld vor der Brust, hier konnte man noch redlich Geld verdienen.“ Zweitens habe die Firma, die eingesprungen sei, das Mitarbeiterteam von vor Ort übernommen, das sich mit dieser Baustelle auskannte.

Für Nerlich geht eine „schmerzhafte Zeit“ zu Ende. Zusammen mit Mühlnickel durchtrennte er gegen 11.15 Uhr das symbolische Trassierband, mit dabei auch die Bürgermeisterkollegen Peter Zimmermann (Isenbüttel) und Stephanie Fahlbusch-Graber (Leiferde) sowie Vertreter der Landesbehörde, Baufirmen und Anwohner. Letztendlich gab die Polizei die B 4 frei, danach wurden nach und nach Umleitungsschilder umgedreht und Durchkreuzungen an Wegweisern abmontiert. Trotz Dauerregens umjubelten auch Schaulustige die Öffnung der B 4 am Vormittag. Zum Jahreswechsel soll die B 4 komplett fertig sein.

rtm

Gifhorn. Gleich neun karitative Einrichtungen in der Region dürfen sich jetzt über Spenden der VW-Belegschaft freuen. Am Donnerstag wurden insgesamt 12.850 Euro übergeben.

15.04.2016

Gifhorn. Der Wasserverband Gifhorn investiert in den kommenden Jahren Millionen Euro in ein Instandhaltungs-Konzept, um die Trink- und Abwasserleitungen zu modernisieren. Auf der Verbandsversammlung wurde gestern Abend dafür ein einstimmiger Beschluss gefasst.

17.04.2016

Gifhorn. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es wieder soweit: Die über die Kreisgrenzen bekannte Hochzeitsmühle Lady Devorgilla steht für Trau-Saison 2016 bereit. Wenn sich ein Paar das Ja-Wort gibt, werden sich ab Ende April wieder die weißen Mühlenflügel drehen.

14.04.2016
Anzeige