Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt B-4-Brücke: Arbeiter prüfen Baustelle
Gifhorn Gifhorn Stadt B-4-Brücke: Arbeiter prüfen Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 27.08.2015
Leben auf der Pleite-Brücken-Baustelle in Gifhorn: Gestern waren erste Arbeiter vor Ort, um Vorbereitungen für die Fortsetzung der Arbeiten zu treffen. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

„Auf der Baustelle an der B-4-Brücke Celler Straße sind bereits drei Bauarbeiter tätig“, bestätigte Jens-Thilo Schulze, Sprecher der Landesbehörde für Straßenbau. „Sie sind aber im Wesentlichen damit beschäftigt, den Zustand der Baustelle zu sichten und zu bewerten.“ Ein Polier und zwei Helfer seien vor Ort, sagt Behördenchef Bernd Mühlnickel und nennt Beispiele für deren Tätigkeit: So schauten sie nach, ob die Verschalung weiter zu verwenden sei oder Schäden aufweise.

Die Landesbehörde zeigt sich optimistisch, in absehbarer Zeit mit dem Bau weiter machen zu können. Eine Lösung sei erarbeitet, so Mühlnickel, der nicht ins Detail gehen wollte, so lange nichts unterschrieben sei. Das werde der Fall sein, so bald der endgültige Insolvenzverwalter an Bord sei. Die Landesbehörde rechnet nicht damit, auch bei baldigem Weiterbau die Umleitung vor Ostern oder Pfingsten aufheben zu können.

rtm

Gifhorn. Für mehr Sicherheit beim Altstadtfest haben sich die seit 2014 eingesetzten Plastikbecher bewährt - das Pfandsystem soll aber noch verbessert werden. Denn die Altstadtfest-Besucher haben mit den neuen Trinkgefäßen einen echten Nachteil.

27.08.2015

Glück im Unglück für einen 24-jährigen Autofahrer aus dem Kreis Gifhorn auf der A28 bei Delmenhorst: Er war laut Autobahnpolizei auf einen Sattelschlepper aufgefahren, es blieb aber bei Blechschaden.

24.08.2015

Gifhorn. Es tut sich was am Allerwellen-Kreisel: Die Rodungsarbeiten auf dem Grundstück für das Ärztehaus sind fast abgeschlossen, noch Ende der Woche sollen die Erdarbeiten beginnen.

27.08.2015
Anzeige