Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt B 188: Nächster Abschnitt bitte
Gifhorn Gifhorn Stadt B 188: Nächster Abschnitt bitte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 31.07.2013
Neue Decke: Die B 188 wurde zunächst in Dannenbüttel erneuert. Jetzt geht es zwischen der L 289 und der Dragenkreuzung weiter. Quelle: Peter Chavier
Anzeige
Dannenbüttel

Sassenburgs Bürgermeister Volker Arms, der sich gleich mehrfach täglich ein Bild der Lage vor Ort verschafft, meint: „Die Arbeiten liegen voll im Zeitplan.“

Für die Anwohner in Dannenbüttel bedeutet dies, dass die Strecke dort fertig ist. In der Ortsdurchfahrt wurden sowohl die Binde- als auch die Deckschicht der Bundesstraße erneuert. Auf dem Teilstück in Richtung Dragen-Kreuzung wird lediglich die Deckschicht der Straße komplett erneuert. Auch für die Sperrung dieses Abschnitts wurde eine weiträumige Umleitung ausgeschildert. Die Umleitung führt über Triangel und Westerbeck nach Dannenbüttel. Der Gasthof und die Grundstücke in Neuhaus sind über Triangel, Verlängerung Glashüttenweg, zu erreichen. In Höhe Neuhaus wird die Fahrbahn der B 188 nicht erneuert, weil sie dort schon neu ist - damit sind die Häuser problemlos anzufahren.

Für die Dannenbütteler selbst bedeutet die Fertigstellung im Ort, dass sie nun zumindest wieder problemlos ihre Grundstücke erreichen können. Abgeschlossen sein sollen die Arbeiten am 7. August.

cha

Isenbüttel. Zu früh gefreut auf der Tangente: Die neue Asphaltdecke zwischen Moorstraßen- und Tankumsee-Kreuzung muss nochmal nachgebessert werden. Wann und mit welchem Umfang der Behinderung ist noch unklar.

31.07.2013

Noch liegt das selbst gemalte Bühnenbild zum Trocknen vor der Paulus-Kirche, doch drinnen zeigten am Mittwoch die 39 Kinder, die beim biblischen Musical „David, ein echt cooler Held“, mitwirken, welch fröhlich-kreative Aufführung am Sonntag (9.30 Uhr) zu bewundern sein wird.

31.07.2013

Vollbüttel. Vox Populi - die Stimme des Volkes - ist Titel eines musikalischen Projekts, das der Gesangverein Ribbesbüttel/Vollbüttel startet. Jeder Interessierte ist zum Mitmachen eingeladen.

31.07.2013
Anzeige