Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Autoknacker unterwegs: Sieben auf einen Streich
Gifhorn Gifhorn Stadt Autoknacker unterwegs: Sieben auf einen Streich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 28.03.2014
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

In allen Fällen wurden von den Tätern die Seitenscheiben der Autos, allesamt der Marke Volkswagen, eingeschlagen. Mit Brachialgewalt wurden dann die fest eingebauten Navigationsgeräte aus den betreffenden Armaturenbrettern herausgerissen und mitgenommen.

Die Tatorte lagen in folgenden Straßen der Ortschaft Grassel: Essenroder Straße (drei Fälle), Poststraße, Ackerweg, Gartenstraße, Am Kirchholz.

Alle Aufbrüche ereigneten sich zwischen Donnerstagabend, 22 Uhr, und Freitagmorgen, 6 Uhr. Die Autos standen entweder am Straßenrand oder auf den Grundstücken der Besitzer.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.

ots

Hotel- und Gaststättenbetriebe im Landkreis Gifhorn suchen händeringend Nachwuchs. „Vor allem der Bedarf an Fachkräften ist hoch“, sagte Dehoga-Chef Armin Schega-Emmerich. Deshalb hätte er sich mehr Resonanz seiner Kollegen auf das gestrige Angebot des Jobcenters gewünscht, Arbeitgeber und potenzielle Azubis an einen Tisch zu bringen.

28.03.2014

Parsau. Gut besucht ist der Parsauer Jugendtreff ja eigentlich immer. Zum Anschneiden der Geburtstagstorte beim 15-jährigen Bestehen war im „Treff“ aber noch einiges mehr los als sonst. Viele Besucher von heute und damals, Abordnungen anderer Jugendtreffs und Vertreter aus Politik, Verwaltung und Kirche kamen zum Gratulieren - und zum Feiern.

27.03.2014

Ein Spiel saß Burkhard Elbe bisher auf der Bank des SSV Kästorf, doch die Situation hat sich mit nur einem Punkt aus drei Spielen dramatisch verschlechtert. Im Derby der Fußball-Landesliga beim SSV Vorsfelde am Sonntag (15 Uhr) muss unbedingt Zählbares her, damit die Hoffnung nicht weiter schwindet.

27.03.2014
Anzeige