Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt
Gifhorn Gifhorn Stadt Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 13.08.2013
Alkohol und Drogen am Steuer: Drei Autofahrer wurden aus dem Verkehr gezogen - einer sogar ohne Führerschein. Quelle: Archiv
Anzeige

- Bei einer Verkehrskontrolle in der Dorfstraße in Ummern am Montagnachmittag ging der Polizei ein Autofahrer ins Netz. Gegen 15:15 Uhr wendete ein 65jähriger Seat-Fahrer kurz vor der Kontrollstelle und versuchte so erfolglos einer Kontrolle zu entgehen. Bei seiner Überprüfung ergab ein  Alkoholtest 1,23 Promille.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

- Bei einer weiteren Kontrolle gegen 15:30 Uhr wurden bei einem  44jährigen Citroen-Fahrer aus Wesendorf durch die Polizeibeamten Hinweise auf möglichen Drogeneinfluss festgestellt. Die fällige  Blutprobe erfolgte im Klinikum Gifhorn. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige erstattet.

- Gegen  17:45 Uhr wurde auf der Westerbecker Straße in Grußendorf ein Fiat angehalten. Bei dem 64jährigen Fahrer aus Steinhorst bemerkten die Beamten eine Alkoholfahne. Ein Test ergab 1,22 Promille.

Die Sicherstellung des Führerscheins war nicht mehr möglich, da er bereits 1999 entzogen wurde. Der Steinhorster wird sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr zu  verantworten haben. 

ots

Anzeige