Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt

Landkreis Gifhorn Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt

Mehrere Autofahrer wurden am vergangenen Montag dabei erwischt, daß sie betrunken bzw. unter Drogeneinfluß am Steuer saßen - einer von ihnen hatte nicht mal einen Führerschein.

Voriger Artikel
Altkleidercontainer ausgebrannt
Nächster Artikel
Kita verschickt Luftballons mit 68 Wünschen

Alkohol und Drogen am Steuer: Drei Autofahrer wurden aus dem Verkehr gezogen - einer sogar ohne Führerschein.

Quelle: Archiv

- Bei einer Verkehrskontrolle in der Dorfstraße in Ummern am Montagnachmittag ging der Polizei ein Autofahrer ins Netz. Gegen 15:15 Uhr wendete ein 65jähriger Seat-Fahrer kurz vor der Kontrollstelle und versuchte so erfolglos einer Kontrolle zu entgehen. Bei seiner Überprüfung ergab ein  Alkoholtest 1,23 Promille.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

- Bei einer weiteren Kontrolle gegen 15:30 Uhr wurden bei einem  44jährigen Citroen-Fahrer aus Wesendorf durch die Polizeibeamten Hinweise auf möglichen Drogeneinfluss festgestellt. Die fällige  Blutprobe erfolgte im Klinikum Gifhorn. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige erstattet.

- Gegen  17:45 Uhr wurde auf der Westerbecker Straße in Grußendorf ein Fiat angehalten. Bei dem 64jährigen Fahrer aus Steinhorst bemerkten die Beamten eine Alkoholfahne. Ein Test ergab 1,22 Promille.

Die Sicherstellung des Führerscheins war nicht mehr möglich, da er bereits 1999 entzogen wurde. Der Steinhorster wird sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr zu  verantworten haben. 

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr