Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Autofahrer lassen Fuß vom Gas
Gifhorn Gifhorn Stadt Autofahrer lassen Fuß vom Gas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 08.04.2014
Blitzer-Marathon im Kreis Gifhorn: An mehreren Stellen kontrolliert die Polizei bis Mittwochmorgen die Geschwindigkeit der Fahrzeuge. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

1397 Fahrzeuge haben die Gifhorner Beamten am Dienstag bis 20 Uhr unter anderem auf der B 188 bei Brenneckenbrück und Neuhaus sowie auf der B 4 bei Wichelnförth und Kästorf kontrolliert. Nur 29 fielen auf. Einsatzleiter Michael Klusmann: „Die Autofahrer waren sehr diszipliniert, es gab keine Ausreißer.“

Einen Steinhorster (28) erwischte die Polizei auf der B 4 bei Kästorf mit Tempo 131 statt 100 - weil er innerhalb eines Jahres zweimal schneller als 25 drüber war, muss er für einen Monat auf seinen Führerschein verzichten. Und sollte dann auch nicht fahren: Einen Autofahrer, der trotz Fahrverbots unterwegs war, erwischte nämlich die Besatzung des Videowagens, berichtete Klusmann weiter. Darüber hinaus gab es gestern elf Ordnungswidrigkeiten und 16 kostenpflichtige Verwarnungen.

rtm

Anzeige