Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Autodiebstähle: Multivan und Golf Plus verschwanden über Nacht
Gifhorn Gifhorn Stadt Autodiebstähle: Multivan und Golf Plus verschwanden über Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 26.03.2014
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

In Adenbüttel, in der Nähe der Grundschule, verschwand ein silberfarbener VW Golf Plus mit dem Kennzeichen BS-HH 750 im Wert von rund 8.000 Euro.

Die 26-jährige Besitzerin hatte ihren Pkw am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr auf ihrem Grundstück an der Gifhorner Straße abgestellt. Der Diebstahl wurde am nächsten Morgen gegen 8.30 Uhr bemerkt.

Aufgrund von Zeugenaussagen steht aber fest, dass das Auto bereits nachts um 3 Uhr nicht mehr auf seinem Stellplatz stand.

Einen silberfarbenen VW Multivan T5 im Wert von rund 10.000  Euro entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch in Hillerse.

Der 61-jährige Besitzer hatte den VW Bus am Dienstagabend gegen 22 Uhr unter einem Carport auf seinem Grundstück im Schierkenring abgestellt. Den Diebstahl bemerkte er am nächsten Morgen gegen 06.15  Uhr.
Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei in Gifhorn unter Telefon 05371/9800.

ots

  • Dieser Text wurde aktualisiert

Tülau. Der Sperrmülltermin in Tülau kam dem Gemeinderat gerade recht, um das alte Feuerwehr-Gerätehaus zu entrümpeln. Und so packten vier Ratsmitglieder am Dienstag feste mit an.

29.03.2014

Westerbeck. Für klare Verhältnisse sorgte am Dienstagabend der Rat der Gemeinde Sassenburg in Sachen Schweinemastbetrieb. Bei nur fünf Gegenstimmen gab es ein eindeutiges „Nein“ zum Bau der Anlage zwischen Dannenbüttel und Westerbeck (AZ berichtete).

26.03.2014

Westerbeck. Die Vertreter der Bürgerinitiative Schweinemastanlage Sassenburg BISS nutzen zu Beginn der Ratssitzung die Bürgerfragestunde, um zahlreiche Fragen los zu werden.

29.03.2014
Anzeige