Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Autobahn-Tankstellen an A 2 werben für Gifhorn
Gifhorn Gifhorn Stadt Autobahn-Tankstellen an A 2 werben für Gifhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 29.06.2010
Werbung für Gifhorn: In der Tankstelle Zweidorfer Holz liegen jetzt Prospekte aus.
Anzeige

Der Anfang ist in der Tankstelle Zweidorfer Holz gemacht. „Wir wollen die Reisenden, die auf der A 2 unterwegs sind, über die Angebote links und rechts der Autobahn informieren“, so Marlis Duda von der Tourismusgesellschaft. Zusätzlich zu den beiden touristischen Hinweisschildern auf das Mühlen-Freilichtmuseum, die erst kürzlich aufgestellt wurden, sind jetzt Vereinbarungen mit den Rastanlagen über das Auslegen von Prospektmaterial getroffen.

Ein erster Informationsständer mit den Gastgeberverzeichnissen und den Pauschalangeboten der Südheide Gifhorn wurde jetzt in der Tankstelle Zweidorfer Holz aufgestellt. „Die Mitarbeiter dort haben sich bereit erklärt, unser Angebot zu betreuen. Weitere Rastanlagen haben Interesse bekundet“, freut sich Marlis Duda.

Eltern, die donnerstags nachmittags den Epiphanias-Kindergarten in Kästorf betraten, waren irritiert in Anbetracht der Lautstärke, die aus der Bewegungshalle drang. Dort fand ein „Safety-Kids-Training“ statt.

29.06.2010

Die Sassenburg wächst. In der Ortschaft Triangel entsteht ein neues Baugebiet. Wo im Dreieck zwischen Glashüttenweg und Birnendamm derzeit Ackerflächen sind, sollen schon ab Sommer 2011 die ersten Einfamilienhäuser entstehen. Bis zu 35 Grundstücke erschließen Gemeinde und IDB dort gemeinsam.

29.06.2010

Patientenakten im Restmüllcontainer der Annahmestelle Wesendorf: Gifhorns Datenskandal (AZ berichtete exklusiv) zieht weite Kreise. Geschockt reagierte auch der Arzt auf die Nachricht, dass die Unterlagen aus seiner Praxis sind. Mehrere Institutionen wollen den Fall prüfen.

29.06.2010
Anzeige