Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Auto landet im Vorgarten
Gifhorn Gifhorn Stadt Auto landet im Vorgarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 05.07.2011
Endstation Vorgarten: Zwei Verletzte forderte der Unfall, ein Wagen wurde in einen Garten geschoben. Quelle: Photowerk (cw 2)
Anzeige

Gegen 17.30 Uhr fuhr ein 77-Jähriger aus Wunderbüttel kommend nach Knesebeck. Laut Polizei fuhr der Mann ungebremst in die Kreuzung Wittinger und Hankensbütteler Straße ein und übersah dabei ein anderes Fahrzeug, das Vorfahrt hatte.

Durch den Aufprall wurde das andere Fahrzeug, in dem eine junge Frau saß, deren Alter die Polizei bei Redaktionsschluss noch nicht hatte, durch einen Zaun in einen Vorgarten geschoben. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, der 77-Jährige schwer. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, so die Beamten.

Vor Ort waren neben der Wittinger Polizei auch die Feuerwehr Knesebeck, Rettungswagen aus Brome und Wittingen sowie der Wittinger Notarzt. Der Kreuzungsbereich war nach dem Unfall rund eine halbe Stunde gesperrt.

ba

Anzeige