Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Ausreißer-Vogel ist da: Aber wem gehört er nun?

Gifhorn Ausreißer-Vogel ist da: Aber wem gehört er nun?

Der exotische gelbe Vogel, der in den vergangenen Wochen immer wieder gesichtet, aber nie eingefangen werden konnte (AZ berichtete), sitzt wieder im Käfig. Corinna Elsner hat den kleinen Kerl bei sich aufgenommen: „Er war erschöpft – und hungrig.“

Voriger Artikel
Polizei-Kontrollen nach Hunde-Attacken
Nächster Artikel
Charlie überlebt trotz 18 Wunden

Wem gehört der gelbe Exot?: Im Blumenviertel ist der Vogel gelandet, der seit Wochen durch Gifhorn flattert.

Quelle: Photowerk (sp)

Mitte April fiel der gelbe Vogel am evangelischen Friedhof zum ersten Mal auf. Und vor drei Wochen war er ein paar Tage immer mal wieder zu Besuch im Garten von Ursula Dammann im Fischerweg, um sich am bereit gestellten Futter zu laben.
Am vergangenen Sonntag nun tauchte er im Blumenviertel, genau gesagt im Resedaweg auf, wo Corinna Elsner wohnt: „Er wäre beinahe gegen die Scheibe geflogen. Dann ist er vollkommen erschöpft ins Wohnzimmer gewackelt.“ Weil sich Elsner an die Berichterstattung in der Aller-Zeitung erinnerte, machte sie schnell die Verandatür zu.
Schnell wurde von einem Bekannten ihres Mannes, der selber Vögel hält, ein Käfig besorgt. Nach Meinung des Experten handelt es sich bei dem gelben Vogel mit der schwarzen Federhaube auf dem Kopf um einen Kanarienvogel. „Am Anfang hat er nur gefressen und gefressen, aber jetzt ist er fröhlich und munter“, freut sich Elsner.
Behalten möchten Elsners den gefiederten neuen Freund aber nicht – „wir haben einen Hund, der will um jeden Preis an den Käfig ran“ – und hofft, dass sich der rechtmäßige Besitzer des zutraulichen Vogels meldet. Falls das nicht klappt, gibt es aber einen Plan B: Dann nimmt ihn der Bekannte auf und setzt den Ausreißer zu den anderen Vögeln in die Voliere.

jr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr