Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ausgebüxter Sittich lässt es sich im Garten gut gehen
Gifhorn Gifhorn Stadt Ausgebüxter Sittich lässt es sich im Garten gut gehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 16.05.2010
Wohlauf: Dem ausgebüxten Sittich geht es gut. Quelle: Reddel
Anzeige

Der gelbliche Vogel, bei dem es sich aber nicht um einen Nymphensittich handeln dürfte, erfreut sich bester Gesundheit – und weiß, wo es etwas zu fressen gibt.
Zurzeit lässt er es sich im Garten von Ursula Dammann am Gifhorner Fischerweg gut gehen. Und der prächtige gelbliche Vogel scheint zu wissen, wo man sich um ihn kümmert. Ursula Dammann ist ein echte Vogelfreundin. Sie versorgt die Tiere mit Futter und stellt ihnen auch Wasser bereit. Kein Wunder, dass es in ihrem Garten von verschiedenen Vogelarten nur so wimmelt. Selbst einen Eichelhäher hat sie dort schon einmal beobachtet.
Einen exotischen Sittich hat Ursula Dammann von ihren Wintergarten aus aber noch nie gesehen. „Er ist seit Freitag hier“, sagt sie. Und er ist nicht scheu: Selbst wenn die Tierfreundin sich in ihrem Wintergarten bewegt, bleibt der Sittich an der Futterstation direkt vor der Glasscheibe sitzen und frisst genüsslich Erdnusshälften. Der Vogel hat sogar schon ein Bad in einem Napf vor dem Fenster genommen.

fed

Die erste Landkreis-Messe in und an der Gifhorner Stadthalle war ein Erfolg. „Wir sind mit dieser Premiere zufrieden“, so Thorsten Nieß von der Agentur Formecon, die die regionale Leistungsschau veranstaltete. Gut 8000 Besucher seien von Donnerstag bis Sonntag gekommen.

16.05.2010

Der Gesangverein Vollbüttel besteht seit 125 Jahren. Aus diesem Anlass veranstaltete er ein Wochenende voller Aktionen, Gesang und Vergnügen ein. Nach dem Kommers am Freitag warteten die Jubilare am Samstagnachmittag mit dem nächsten Höhepunkt auf: Chorkonzert in der Turnhalle.

16.05.2010

Das Hoffest auf dem Spargelhof Kuhls in Neubokel war wieder ein echter Renner. Es lockte Tausende von Besuchern an.

16.05.2010
Anzeige