Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Auch ohne MGV: DeAnCho lädt zum Konzert
Gifhorn Gifhorn Stadt Auch ohne MGV: DeAnCho lädt zum Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 06.12.2013
Stemmt das Konzert alleine: DeAnCho aus Brome lädt zu adventlichen Momenten in die Kirche ein.
Anzeige

Der Chor wird nun unter der Leitung von Anna Schneider eine Reihe von Weihnachtsliedern vortragen, die von deutsch gesungenen Stücken wie „Maria durch ein Dornwald ging“ über Gospelgesang bis zu Liedern wie „Winter Wonderland“ reicht.

Besonders glücklich ist der Chor mit seiner Leiterin darüber, dass es gelungen ist, zur Bereicherung des Programms drei Solointerpreten zu gewinnen. Auf dem Cello wird Friederike Pape aus Tülau Kostproben ihres Könnens geben, auf dem E-Piano trägt der versierte Pianist Juri Fomitschow aus Brome drei Stücke vor, und schließlich erfreut die junge Klavierspielerin Jennifer Buller, eine Schülerin der Musikschule M. Fomitschow, mit einem klassischen Stück auf dem E-Piano. Eine kurze Weihnachtsgeschichte und ein Lichter-Schreit-Tanz der Gymnastikdamen des FC Brome setzen besondere besinnliche Akzente.Auch zum gemeinsamen Singen mit dem Publikum wird Gelegenheit sein.

Nun bleibt zu hoffen, dass der Funke der Begeisterung für die Musik auf viele Menschen überspringt und dass in der Bromer Kirche am 2. Adventssonntag zahlreiche Plätze besetzt sein werden. Beginn ist um 16 Uhr, der Eintritt ist frei.

Meine. Lesen ist Grundvoraussetzung für die Bildung - und je früher Kinder an das gesprochene und gedruckte Wort herangeführt werden, desto besser. Darum bietet die Bücherei der Samtgemeinde Papenteich Lesestart-Taschen für Eltern mit Kindern im Alter von drei Jahren an. Gefördert wird die Aktion von der Stiftung Lesen sowie dem Bundesministerium für Bildung und Forschung.

06.12.2013

Gifhorn. Sturmbedingt fand der Kinder-Weihnachtsmarkt des Bündnisses für Familie anders als geplant komplett drinnen statt. Aber das tat dem Vergnügen keinen Abbruch.

05.12.2013

Sassenburg. Eigentlich sollte mit dem Bau eines Ärztehauses in Triangel schon begonnen werden. Doch die Baumaßnahme verzögert sich.

08.12.2013
Anzeige