Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Arbeiten für neue IGS im Zeitplan

Gifhorn Arbeiten für neue IGS im Zeitplan

Das Wetter hat bisher mitgespielt, die Bauarbeiten auf der Mammut-Baustelle der zukünftigen Gifhorner Gesamtschule laufen nach Plan. Seit Wochenbeginn sind die Betonbauer am Lehmweg im Einsatz.

Voriger Artikel
Wildschweine aus Gehege gewildert
Nächster Artikel
Fahrschule unterstützt AZ-Aktion

Baustelle Lehmweg, Photowerk (mat)

Quelle: Marcel Trojanowski

In knapp zwei Jahren soll das 17,5-Millionen-Projekt fertig gestellt sein.

„Am Montag wurden die Bodenplatte und die Fundamentbalken des Neubaus betoniert“, erläutert Evelin Wißmann, Geschäftsführerin der Schulsanierungs GmbH. 320 Kubikmeter Beton und 30 Tonnen Stahl seien verbaut worden.

Derzeit liefen auch die Erdarbeiten für die Bodenplatte und Fundamente des Gebäudes, in dem einmal Küche und Mensa einziehen werden. Zudem sei die Grundleitungsverlegung für die zukünftige Mensa in Angriff genommen worden. Die Ebene der Bodenplatte, das so genannte Planum, bestehe aus 250 Kubikmeter Mineralgemisch und Recycling-Material.

Gut voran komme auch der Einbau der Holzrahmen-Bauwände in die Fassade der ehemaligen OHG-Außenstelle. Die Arbeiten sollen noch vor Jahresende beendet sein. Danach werde der Holzrahmen-Neubau in der ehemaligen Pestalozzi-Schule erfolgen und voraussichtlich bis Ende Januar fertig gestellt, so Wißmann.

Die Fenster-Montage starte je nach Witterung Mitte Januar. Die Dachdecker montieren zudem die Lichtkuppeln auf der ehemaligen OHG-Außenstelle und vollenden dort die so genannte Dampfsperre, die die Notabdichtung bilde. Die neue Gefälledämmung und Dachabdichtung würden im Anschluss hergestellt.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr