Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ansturm in Gifhorn auf Trikots mit viertem Stern
Gifhorn Gifhorn Stadt Ansturm in Gifhorn auf Trikots mit viertem Stern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 18.07.2014
Erst im August: Bis die Trikots mit dem vierten WM-Stern in den Handel kommen, dauert es noch etwas.
Anzeige

„Das Telefon klingelte am Montag heiß“, berichtet Bärbel Mannier von Sport Gigla über die große Nachfrage. Erhältlich sein werden die Trikots laut Inhaber Peter Gigla, der sich auf Herstellerinformationen beruft, voraussichtlich erst Mitte August. „Der kluge Kunde bestellt vor“, rät der Fachhändler.

„Wir reservieren die Trikots auf Wunsch“, sagt Nicole Förster aus der Ceka-Sportabteilung, die ebenfalls mit einer Lieferung im August rechnet. Größere Nachfragen hätte es bislang noch nicht gegeben.

„Die Spieltrikots mit drei Sternen waren schnell ausverkauft“, schildert Alessandro Benenati aus der Sportabteilung vom Real-Markt am Eyßelheideweg. Die Trikots mit dem vierten Weltmeisterschaftsstern werde es dort allerdings erst einmal nicht geben. Das gilt auch für das Kaufhaus Schütte.

Wann genau die Trikots in den Handel kommen, konnte Adidas-Unternehmenssprecher Lars Mangels auf AZ-Nachfrage nicht sagen: „Die Shirts werden derzeit produziert und sollen möglichst schnell ausgeliefert werden.“

joe

Anzeige