Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Andreas Kümmert kommt nach Gifhorn
Gifhorn Gifhorn Stadt Andreas Kümmert kommt nach Gifhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 22.11.2018
The-Voice-of-Germany-Gewinner: Andreas Kümmert singt im Juni in Gifhorn. Quelle: Archiv
Gifhorn

Mit dem Andreas Kümmert Duo steht ein weiteres Programm-Highlight für das Unser Aller Festival 2019 fest. Der Gewinner der dritten Staffel der Casting-Show The Voice of Germany tritt am 15. Juni 2019 im Kultbahnhof auf.

Der Kollektiv 4 e.V., Veranstalter des Festivals aus Schwülper, bestätigte kürzlich mit seinen Partnern und Förderern die Weiterführung des Veranstaltungsformates. Bereits zugesagt haben „Metal Queen“ Doro, die schwedische Bluesrockband Black River Delta, Unterhaltungsmusiker Götz Alsmann und Popsängerin Alexa Feser.

Es reiht sich ein weiterer bekannter Name in die bestätigten Programmhighlights ein: Andreas Kümmert. Das neueste Album des 31-jährigen Musikers „Lost And Found“ ist ein Zwischenreport seiner Reise durch das eigene Dasein, die sich auf den verschiedensten stilistischen Bahnen bewegt. Mal funky-augenzwinkernd, mal wohlig knarzende Bluestöne und sogar eine bombastisch inszenierte Popballade sind auf der neuen Platte zu finden – der süddeutsche Musiker gibt sich unerschrocken, modern und spielfreudig.

So freut sich der Landrat

Schirmherr Landrat Dr. Andreas Ebel: „Ich erinnere mich noch an die kraftvolle Stimme von Andreas Kümmert bei seinem Erfolg in der Sendung „The Voice of Germany“ 2013.“, und fügt hinzu: „Außerdem hat mich die Entscheidung, trotz seines Sieges beim nationalen Vorentscheid 2015 auf einen Start beim „Eurovision Song Contest“ in Österreich zu verzichten, persönlich beeindruckt. Deshalb bin ich sehr gespannt, diesen Menschen einmal kennenzulernen.“

Vorverkauf startet heute

Der Vorverkauf für die zuletzt bestätigten Shows läuft bereits. Tickets für den Auftritt von Andreas Kümmert gibt es ab heute an der AZ-Konzertkasse im Steinweg 73 sowie auf www.allerfestival.de.

Von unserer Redaktion

Zum zehnjährigen Bestehen der „Familienhebammen im Landkreis Gifhorn“ fand jetzt im Rittersaal des Schlosses ein Fachtag zum Thema „Frühkindliche Bindung“ statt. Der Landkreis Gifhorn war damals einer der ersten, der ein solches Angebot ins Leben rief.

22.11.2018

Als freier Mann hatte er den Gerichtssaal betreten – als freier Mann konnte er ihn wieder verlassen. Der 47-jährige Gifhorner wurde wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes in fünf Fällen zu zwei Jahren Haft verurteilt – auf Bewährung.

22.11.2018

Eine 16-jährige Sassenburgerin wurde am Mittwochabend auf der Allerstraße von einem grauen VW Golf IV angefahren. Die Polizei sucht nun den Fahrer und mögliche Zeugen.

22.11.2018