Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Andrang bei den Happy Holidays
Gifhorn Gifhorn Stadt Andrang bei den Happy Holidays
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 19.06.2011
Warten, dass es losgeht: Das Interesse am Papenteicher Ferienprogramm Happy Holidays war wieder riesig. Die Jugendförderung nahm 579 Anmeldungen entgegen. Quelle: Lindemann-Knorr
Anzeige

Seit 8 Uhr standen sie vor der Schultür, die sich erst um 9 Uhr öffnete. Sie bekamen die Nummer 62 – und hatten gute Chancen, die Fahrt in den Heidepark mitmachen zu können. „Die ersten waren schon morgens um 5 Uhr da“, wussten die Mädchen.

„Das ist ein Zeichen dafür, dass das Programm attraktiv ist“, sagte Jutta Koch-Nietzwitz von der Papenteicher Jugendförderung. Allerdings sei diesmal der Andrang besonders groß. „Die Eltern wollen sicher sein, dass sie einen Platz für ihre Kinder bekommen“, so die Sozialpädagogin.

Dabei hat die Jugendförderung schon auf das große Interesse reagiert. „In den Heidepark sind wir sonst immer mit zwei Bussen gefahren, jetzt starten drei Busse“, sagte Koch-Nietzwitz. Und Sorge, dass alle Angebote ausgebucht sind, bräuchten Interessenten auch nicht zu haben. Eng wird es allerdings im Zirkus California, bei dem von 80 Plätzen nur noch sieben frei sind. Großes Interesse gab es auch an Wasserski und dem Ausflug zur Kartbahn. Auch die Kreativangebote waren gefragt.

Insgesamt wurden 579 Anmeldungen entgegengenommen. Jetzt werden Anmeldungen von Montag bis Freitag, 8.30 bis 12.30 Uhr und Dienstag und Donnerstag von 17 bis 19 Uhr von der Jugendförderung entgegen genommen.

lk

Anzeige