Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Andrang bei den Happy Holidays

Samtgemeinde Papenteich Andrang bei den Happy Holidays

Meine . Voll des Lobes waren Saskia und Jaqueline Dannheim. Im Foyer der Meiner Grundschule Am Zellberg warteten sie darauf, sich für die kommenden Happy Holidays anmelden zu können. „Solch tolle Ferienangebote gibt es nicht überall“, sagten die beiden Teenager.

Voriger Artikel
Simples Spiel - große Begeisterung
Nächster Artikel
Tag der Musik: Zu wenig Zuschauer

Warten, dass es losgeht: Das Interesse am Papenteicher Ferienprogramm Happy Holidays war wieder riesig. Die Jugendförderung nahm 579 Anmeldungen entgegen.

Quelle: Lindemann-Knorr

Seit 8 Uhr standen sie vor der Schultür, die sich erst um 9 Uhr öffnete. Sie bekamen die Nummer 62 – und hatten gute Chancen, die Fahrt in den Heidepark mitmachen zu können. „Die ersten waren schon morgens um 5 Uhr da“, wussten die Mädchen.

„Das ist ein Zeichen dafür, dass das Programm attraktiv ist“, sagte Jutta Koch-Nietzwitz von der Papenteicher Jugendförderung. Allerdings sei diesmal der Andrang besonders groß. „Die Eltern wollen sicher sein, dass sie einen Platz für ihre Kinder bekommen“, so die Sozialpädagogin.

Dabei hat die Jugendförderung schon auf das große Interesse reagiert. „In den Heidepark sind wir sonst immer mit zwei Bussen gefahren, jetzt starten drei Busse“, sagte Koch-Nietzwitz. Und Sorge, dass alle Angebote ausgebucht sind, bräuchten Interessenten auch nicht zu haben. Eng wird es allerdings im Zirkus California, bei dem von 80 Plätzen nur noch sieben frei sind. Großes Interesse gab es auch an Wasserski und dem Ausflug zur Kartbahn. Auch die Kreativangebote waren gefragt.

Insgesamt wurden 579 Anmeldungen entgegengenommen. Jetzt werden Anmeldungen von Montag bis Freitag, 8.30 bis 12.30 Uhr und Dienstag und Donnerstag von 17 bis 19 Uhr von der Jugendförderung entgegen genommen.

lk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr