Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Anbau für Vorschulkinder entsteht an Tagesstätte
Gifhorn Gifhorn Stadt Anbau für Vorschulkinder entsteht an Tagesstätte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 03.07.2010
Kindergarten Adenbüttel: Bis zum neuen Kindergartenjahr entsteht dort ein Anbau für die Vorschulkinder der Tagesstätte. Quelle: Photowerk (co)
Anzeige

Zwischen den bestehenden Gebäudekörpern entstehen die neuen Räume. Dadurch werden zwar Fenster eines Gruppenraumes verbaut, doch Licht fällt noch durch die Fensterfront auf der anderen Seite des Raumes.
„In dem neuen Raum sollen sich Vorschulkinder auf die Schule vorbereiten können“, so Heinrichs weiter.
Die Bodenplatte, das Holzständerwerk sowie das Dach des Anbaus sind fertig, als nächstes beginnen die Maurerarbeiten, so der Bürgermeister weiter. Die Fenster für den Anbau sind bereits bestellt.
Ein Sanitärraum samt Duschen wird derzeit als Abstellraum für Bastel- und Dekorationsmaterial benutzt. Ist der Anbau fertig, sollen der frei werdende Sanitärraum für das Wickeln der Kleinkinder genutzt werden können. Kosten für das Bauvorhaben: Rund 24.000 Euro, 20.500 Euro werden aus dem Konjunkturpaket finanziert. In der Tagesstätte werden Kinder im Alter von eineinhalb bis sechs Jahren betreut.

co

Er ist Komponist aus Leidenschaft – und neuerdings ist zumindest eines seiner Werke auch im Internet zu hören. Aber das „Feuerwehrlied 112“, das auf www.youtube.de zu finden ist, ist nur ein kleiner Teil der Arbeit von Rüdiger Vopel.

03.07.2010

Schüler raus, Handwerker rein: In den Sommerferien gibt es in den Gebäuden der kreiseigenen Schulen jede Menge zu erledigen. Auf der Tagesordnung hat der Landkreis Gifhorn auch einige Großprojekte, die noch über den Schulanfang hinausgehen.

03.07.2010

Die Meinerser Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, die sich gestern gegen 11.15 Uhr in Müden ereignet hat.

03.07.2010
Anzeige