Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Am Kreisel haben Radfahrer nun Vorfahrt
Gifhorn Gifhorn Stadt Am Kreisel haben Radfahrer nun Vorfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 01.08.2016
Fertig: Am Gamsener Kreisel sind nun die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht. Quelle: Lea Rebuschat
Anzeige

Bisher hatten nur Radfahrer an der Einmündung der Straße Campus in den Kreisel Vorfahrt, an allen drei anderen Armen des Kreisels mussten sie den Autoverkehr gewähren lassen. Nun gilt für alle vier Einfahrten in den Kreisel Vorfahrt für Radfahrer - wenn sie denn in der richtigen Richtung - also im Rechtsverkehr - unterwegs sind. Die neue Markierung schließt die Umgestaltung des Geh- und Radwegesystems an Hamburger Straße und Hauptstraße in Gamsen und Kästorf ab (AZ berichtete). Auf der Ostseite gibt es einen kombinierten Geh- und Radweg für den Verkehr in Richtung Norden, der Radler-Verkehr in Richtung Süden muss den Radfahrstreifen auf der Fahrbahn benutzen.

rtm

Die Polizei in Wittingen sucht Zeugen zu bislang unbekannten Tätern, die in den vergangenen Tagen mehrere Tafeln des Waldlehrpfades in Knesebeck beschmiert haben. Geschädigt ist der örtliche Fremdenverkehrsverein.

29.07.2016

Ein alkoholisierter Radfahrer wurde in der Nacht zu Freitag in Gifhorn von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Ein Test am Alkomaten ergab 2,25 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

29.07.2016

Am Dienstag wurde ein hochwertiges Rennrad im Neubaugebiet von Gamsen gefunden. Nun sucht die Polizei den Eigentümer.

29.07.2016
Anzeige