Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Altes Krankenhaus: DRK hat Interesse an Areal

Gifhorn Altes Krankenhaus: DRK hat Interesse an Areal

Gifhorns DRK-Kreisverband hat Interesse an Flächen rund um das alte Krankenhaus. „Wir haben Bedarf angemeldet“, bestätigt Sabine Radke von der Geschäftsführung. Die Stadt ist derzeit dabei, das Areal neu zu planen, denn die Rhön-Klinik zieht 2012 an die Bromer Straße um.

Voriger Artikel
Leckere Omeletts
Nächster Artikel
Jugendwerkstatt will aus altem Bahnhof ausziehen

Krankenhaus an der Bergstraße: Nach dem Umzug an die Bromer Straße soll das Areal neu genutzt werden – das DRK hat bereits Ideen.

„Besonders interessieren uns Flächen hinter dem Senioren- und Pflegeheim Ackmann-Haus“, erklärt Radke. Dabei handele es sich unter anderem um den ehemaligen Hubschrauber-Landeplatz. Das DRK, das sein Verwaltungsgebäude gerade erweitert hat (AZ berichtete), benötige für die Zukunft weiteren Raum. Radke hofft nun darauf, dass Politik und Verwaltung ein offenes Ohr für die Wünsche des DRK haben. „Wir haben verschiedene Ideen und Pläne – zum Beispiel die Expansion unserer Küche.“

Bisher habe die Geschäftsführung des DRK noch keine Rückmeldung aus dem Rathaus.

Der letzte Planungsausschuss beschäftigte sich mit der Nachnutzung des Krankenhaus-Areals: Mehrere Büros sollen Ideen liefern. Im Gespräch ist unter anderem Wohnbebauung.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr