Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Alter Postweg: Nur noch drei Wochen dicht
Gifhorn Gifhorn Stadt Alter Postweg: Nur noch drei Wochen dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 17.10.2013
„Gut im Rennen“: Nur noch drei Wochen lang soll der Alte Postweg in diesem Jahr gesperrt sein. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Zwischen Limbergstraße und Freiherr-vom-Stein-Straße fehlt nur noch die Deckschicht. „Die wollen wir dann in eins machen“, sagt Keuch. Zurzeit konzentrieren sich die Bauarbeiten auf den Abschnitt Freiherr-vom-Stein-Straße/Jägerstraße.

Dort seien der Geh-Radweg sowie Bordanlage und Stellplätze an der südlichen Seite fertig. „Die Fußgänger können da schon lang.“ Nun sei die nördliche Seite an der Reihe. Die neue Bordanlage dort soll in der kommenden Woche fertig sein.

Außerdem werde gerade die alte Fahrbahn abgetragen, so Keuch. Die Asphaltierung der neuen Tragschicht stehe für die letzte Oktober- und erste Novemberwoche im Zeitplan. Die normale Nutzung des Alten Postwegs ohne Vollsperrung soll damit ab Mitte November wieder möglich sein. Weitere Restarbeiten, die weniger stören, könnten bis in den Dezember hinein andauern.

Der Abschnitt zwischen Jägerstraße und Calberlaher Damm ist im kommenden Jahr dran.

rtm

Anzeige