Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Alte Klinik: Hängepartie dauert an
Gifhorn Gifhorn Stadt Alte Klinik: Hängepartie dauert an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 28.09.2017
Altes Klinikareal: Ein Termin vor dem OLG fiel am Donnerstag flach. Wie es weiter geht, ist weiterhin unklar.  Quelle: Cagla Canidar
Gifhorn

 „Das Verfahren wurde bis auf Weiteres ausgesetzt“, erklärt Jörn Fritsche, Richter am Oberlandesgericht und gleichzeitig OLG-Sprecher.

Nur eine Rate gezahlt, weitere blieben aus: Darum hatte das Landgericht Hildesheim Offizin aufgefordert, das Gelände an Helios zurück zu geben. Offizin akzeptierte das Urteil nicht und legte Berufung ein.

Grund für die Verfahrensunterbrechung sei die Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens der Offizin AG, erläuterte Fritsche. Helios müsse Forderungen nun an den Insolvenzverwalter richten. Wann es weiter gehe, sei völlig unklar. „Das kann eine sehr lange Zeit dauern“, vermochte der OLG-Sprecher am Donnerstag keinen Termin zu benennen.

Von Uwe Stadtlich

Gifhorn Stadt Verbesserungen auf Bahnstrecke Braunschweig-Gifhorn-Uelzen - Endlich späte Rückfahrten mit dem Erixx

Deutliche Fahrplan-Verbesserungen vor allem bei der Regionalbahn Uelzen-Gifhorn-Braunschweig, aber auch beim Regionalexpress Hannover-Gifhorn-Wolfsburg: Der Regionalverband Braunschweig hat spätere Fahrten beschlossen. Besucher von Veranstaltungen in den Großstädten kommen dann auch spätabends mit dem Zug nach Hause.

01.10.2017
Gifhorn Stadt NDR-Fernsehbericht empört Tierfreunde im Kreis Gifhorn - Hufkranken Wallach mehrfach als Reitpferd verkauft

Tierfreunde sind empört: Einem NDR-Bericht zufolge verkauft ein Pferdehändler aus dem Kreis Gifhorn kranke Tier als Reitpferde weiter. Fachleute raten Käufern, vor dem Kauf das Pferd von einem Tierarzt untersuchen zu lassen.

28.09.2017

Tolle Sache: Noran Kaufmann aus Gifhorn bekommt die Hauptrolle in „Der Nussknacker“. Klassik trifft auf Breakdance in einem der wohl bekanntesten Theaterstücke der Welt. Damit betritt er Show-Neuland.

28.09.2017