Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt „Alles gut“: Shopping-Sonntag war runde Sache
Gifhorn Gifhorn Stadt „Alles gut“: Shopping-Sonntag war runde Sache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:41 04.10.2015
„Alles gut“: Der dritte Shopping-Sonntag 2015 in Gifhorn war eine runde Sache. Quelle: Michael Franke
Anzeige

„Alles gut“, lautete da auch die Bilanz von Manuela Lippe von der CGG. „Alle, die da waren, hatten einen netten Nachmittag und es gab viele interessierte Kunden in den Geschäften.“ Die erfreuten sich an Sommer-Schnäppchen und Herbst-Winter-Neuheiten.

Bereichert wurde das Einkaufserlebnis am Sonntagnachmittag durch das Musikfest der Showband auf dem Marktplatz. Dafür dass es auch ein Spaß für die ganze Familie war, sorgte ein Kinderprogramm mit Bungee-Trampolin, Abenteuer-Brücke und Kinderschminken. Ein echter Hingucker war auch der Wasserspielplatz am Ceka-Brunnen, wo Kinder im Inneren eines überdimensionalen Wasserballs je nach Temperament für einige Minuten „chillen“ oder den Kampf mit dem Element Wasser und dem Raum ohne Ecken angehen konnten.

Und außer dem besagten spätsommerlichen Wetter sorgten auch wieder Imbissstände und (Eis-)Cafés für ein Angebot, das angelegt war, Wohlgefühle bei den Besuchern des verkaufsoffenen Sonntags am Tag nach dem Tag der deutschen Einheit zu wecken.

jr

Kreis Gifhorn. Zwei betrunkene Fahrzeugführer erwischte die Polizei im Landkreis Gifhorn am Wochenende - einmal kam es sogar zum Unfall.

04.10.2015

Nicht nur Bürgermeister Matthias Nerlich und der Ehrenvorsitzende des Turnkreises Fritz Stever waren in die Gernot-Prilop-Halle gekommen, sondern auch mehr als 80 ehrenamtliche Helfer, Übungsleiterinnen, Ehemalige und Gründungsmitglieder - und zwar zur Feier anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Gymnastikabteilung der SV Gifhorn am Sonnabend.

07.10.2015

Gifhorn. Trimmen und dabei helfen: Dieser Aspekt stand beim großen Sponsorenlauf von Gifhorns Integrierter Gesamtschule (IGS) im Vordergrund. 420 Kinder gingen am Schlosssee an den Start für die gute Sache.

03.10.2015
Anzeige