Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Alkohol und Drogen am Steuer

Polizeikontrollen in Gifhorn und Meinersen Alkohol und Drogen am Steuer

Einen Fall von Alkohol und einen von Betäubungsmitteln am Steuer musste die Polizei am Wochenende bearbeiten. In Gifhorn bestätigte bei einer Kontrolle eines 28-jährigen Fahrzeugführers ein Drogenschnelltest den Kokainkonsum. In Meinersen fiel den Beamten ein PKW auf, dessen Führer 1,83 Promille intus hatte.

Voriger Artikel
Helmut Phillip hat 12.000 Singles im Keller
Nächster Artikel
Polizei schnappt zwei Einbrecher auf frischer Tat

Gifhorn/Meinersen. Einen berauschten Fahrzeugführer zog die Gifhorner Polizei am frühen Sonntagmorgen (16.07.) aus dem Verkehr. Gegen 05:00 Uhr wurde ein 28jähriger Gifhorner mit seinem VW Polo in der Bergstraße kontrolliert. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Rauschmittelkonsum. Ein in der Dienststelle durchgeführter Drogenschnelltest reagierte schließlich positiv auf den vorangegangenen Konsum von Kokain. Dem Gifhorner wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Neben den führerscheinrechtlichen Konsequenzen wird sich der Mann zudem nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Am Samstag, 15.07.2017, gegen 02:25 Uhr führte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariates Meinersen in der Peiner Straße in Seershausen eine stationäre Verkehrskontrolle durch. In einiger Entfernung fiel den Beamten ein Pkw Ford auf, welcher von einem Parkplatz auf die Straße geführt wurde. Beim Erblicken der Polizeistreife stoppte der Pkw plötzlich mitten auf der Fahrbahn und der Motor wurde ausgeschaltet. Bei genauerer Inaugenscheinnahme durch die Beamten stellten diese am Steuer des Pkw einen erheblich alkoholisierten 49jährigen Mann aus Seershausen fest. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,83 Promille. Dem Mann wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein eingezogen.  

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr